Warum haben wir Fußnägel?

5 Antworten

Das ist besonders barfuß ein Schutz, wenn Dir etwas auf die Füße fällt oder Du beim Gehen oder Laufen gegen irgendwas stößt. Die Zehennägel wachsen viel langsamer als die Fingernägel, weil sie nicht so starker Beanspruchung durch Greifen oder Kratzen ausgesetzt sind.

Das sind evolutionäre Überreste und diese sind ein klarer Beweis dafür, dass wir und andere heutige Affen uns gemeinsame Vorfahren teilen.

Und das sind nicht die einzigen solcher Überreste die keinen Sinn machen wenn man von einem Schöpfer ausgeht: Unsere Köroerbehaarung hat keinen praktischen Nutzen mehr. Schambehaarung auch nicht. Wie haben mehr Zähne im Mund als unser Kiefer fassen, weshalb wir oft schiefe Zähne und Probleme mit den Weisheitszähnen bekommen, der Blinddarm Wurmfortsatz hat keinen Nutzen für uns und kann sich zudem infizieren, unser Steißbein ist völlig sinnbefreit, die Gänsehautmuskeln bringen uns nichts mehr etc. Etc.

Gott macht keinen Sinn, wenn man sich die Welt mit offenen Blick anschaut. Die ganze Welt widerspricht also der Idee eines Gottes.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen
PatrickLassan  03.05.2021, 10:01
der Blinddarm Wurmfortsatz hat keinen Nutzen für uns

Das stimmt nicht so ganz:

https://de.wikipedia.org/wiki/Appendix_vermiformis#Funktion

Andrastor  03.05.2021, 10:05
@PatrickLassan
Unter guten hygienischen Bedingungen ist die Appendix nach bisherigen Erkenntnissen überflüssig geworden,

Ist damit also genau so nützlich wie Schambehaarung. Diese speichert immer noch Duftstoffe die der Partnerwerbung dienen sollen, aber auf diese verlassen wir uns schon lange nicht mehr.

Wenn du gerne an den Fingernägeln kaust, hast du unter Umständen ein Problem mit dem Materialnachschub. Dann sind Fußnägel als Kaureserve sehr praktisch.

Außerdem hat sich der Chefdesigner dabei etwas gedacht. Es geht nicht immer nur um den Nutzen, auch die Ästhetik spielt eine Rolle. Wohin sollen sonst die Frauen ihren Lack pinseln, wenn sie keine Fußnägel mehr haben?

Mit Fußnägeln sieht es einfach besser aus, ob lackiert oder nicht.

Beschwerden am Design richten Sie bitte direkt an das obere Management, Gott persönlich. Er ist immer nur einen Anruf (Gebet) weit entfernt und hört gerne zu.

Die Fußnägel dienen zur Stabilisierung des Körpers.

Woher ich das weiß:Hobby