Warum entwickeln sich die Affen nicht weiter wenn wir anscheinend (!) von ihnen abstammen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Streng genommen stammt der Mensch nicht vom Affen ab, sondern beide haben gemeinsame Vorfahren.

Davon abgesehen entstehen doch auch neue Affenarten - dergleichen passiert nur sehr langsam; besonders da der Evolutionsdruck momentan nicht so groß ist und die vorhandenen Arten sich bereits gut angepaßt haben (Evolution passiert immer dann schneller, wenn sich die äußeren Umstände gerade schnell ändern).

Die Evolutionstheorie ist ein kompliziertes Feld und setzt Wissen in Komplexitäts- und Chaostheorie voraus. Natürlich kommt sie dir unlogisch vor; dir fehlt wahrscheinlich das Vorwissen. Mache deswegen aber nicht den Fehler, sie abzulehnen, sondern schließe lieber die Wissenslücken. Sonst wäre das so, als ob man sagte "die Erde kann keine Kugel sein, sonst würden die Menschen im Süden ja alle herunterfallen".

gute antwort man kann das nicjt verstehen wenn man die grundsachen nicht versteht

Evolution läuft so langsam ab, dass man es kaum bemerken kann. Außerdem gibt es auch Tierarten die sich weiterentwickeln, aber bei der eine Gruppe von Tieren zurückbleibt, weil die Bedingungen für sie optimal sind. Das hängt auch davon ab, dass diesselbe Tierart sich in unterschiedlichen Naturräumen fortpflanzt.

wir stammen nicht vom affen ab, wir haben gemeinsame vofahren. das ist ein unterschied.

informier dich bitte, was die wissenschaft mittlerweile erforscht hat.

das lernz man normal in der 8 klasse

Es sind keine Pokemon die sich in 2 Sekunden weiterentwickeln

Wir stammen nicht direkt von Affen ab. Wir stammen von einem gemeinsamen Vorfahren ab.

Wir haben uns weiter entwickelt und die Affen eben zu Affen.

Andere Umstände, andere Mutation, andere Entwicklung. :)