Warum haben so viele Deutsche, einschließlich derjenigen, die sie gewählt haben, mittlerweile eine ablehnende Haltung gegenüber den Grünen entwickelt?

7 Antworten

Ich kannte die Grünen schon, da ging ich noch zur Schule. Wenn ich die heutige Grünenpolitik mit der damaligen vergleiche, muss ich sagen, dass die Grünen gerade dabei sind ihre eigene Ideologie zu verkaufen.

Man muss natürlich fair sein, die Gesellschaftsstruktur und auch die Zeitenwende in Punkto Technik etc. mussten die Grünen in ihrem Grundsatzprogramm ändern.

Es kommt bei mir dennoch ein großes ABER. Es kann nicht angehen, dass die Grünen, weil es Nachbarstaaten von Deutschland sowie Bündnisstaaten der NATO fordern, Waffenlieferungen in die Ukraine auf dem Niveau von Mc Donald machen. Auch stelle ich fest, dass die Grünen sich aus den sozialpolitischen Themen immer mehr zurückziehen und der FDP immer mehr Handlungsspielraum geben das Sozialsystem in Deutschland zu zerstören. Auch die Umweltpolitischen Themen, für die die Grünen standen, werden immer mehr in der Grünenideologie in den Hintergrund gestellt.

Deshalb wähle ich nicht mehr die Grünen

Die Grünen haben gute und wichtige Themen, aber sie gehen überall mit dem Hammer drauf. Sie sind stets der Elefant im Porzellanladen.

Und von ihrer Parteispitze braucht man gar nicht mehr anfangen. Eine Ricarda Lang ist ein schlag in die Magengrubbe für Millionen Menschen die täglich zur Arbeit erscheinen.

Bild zum Beitrag

  • Rassistische Jugendsprecherin
  • Gendern
  • Das Besetzen von Listenplätzen und Ämtern nach Geschlecht ist sexistisch und setzt den Wählerwillen ausserkraft - ist somit nicht demokratisch.
 - (Geschichte, Gesellschaft, Wahlen)

Weil von den Grünen nichts Gutes mehr kommt, nur noch Verbote Verbote Verbote, damit schädigen sie nicht nur die Privatleute sondern auch die Wirtschaft.

Und diese dann auch noch angeführt von Leuten, denen die eigene Bevölkerung scheiß egal ist.

Das hat der Harbeck wirklich so gesagt, die Baerbock kriegt kein vernünftigen Satz zustande und Ricarda Lang kannst du auch vergessen.

Es mag ja sein dass die Grund Ambitionen der Grünen durchaus gute Seiten haben, aber leider kommen nur noch die schlechten Seiten zu Tage

SchakKlusoh  08.03.2024, 22:28

Hast Du irgendeinen konkreten Punkt?