Warum haben manche Nintendo Spiele bei den Verpackungen Rote Kanten?

2 Antworten

Kommt drauf an was du genau meinst.

Die Verpackungen von Nintendo Switch Spielen haben eine rote Kanten, da das Logo der Nintendo Switch meist einen Roten Hintergrund hast.
Bild zum Beitrag

Auch das Nintendo Logo hat meist einen roten Hintergrund.
Bild zum Beitrag

Das Rot dient hier also als Wiedererkennung der Marke.

Bei einige Pokémon Spielen sind die Verpackungen in der Farbe der jeweiligen Edition und manche Editionen hatten halt einen Rotton.

 - (Spiele und Gaming, Nintendo)  - (Spiele und Gaming, Nintendo)

wead12qwe
Fragesteller

Nein ich meine das so, https://prnt.sc/zwks1u das rot markierte ist halt die rote Kante die ich mein

ChrisCat1, UserMod Light  18.02.2021, 00:12
@wead12qwe

Das rot markierte sieht für mich eher gelb aus.

Das fällt in dem Fall in die gleiche Kategorie wie die angesprochenen Pokémon Spiele.
Dadurch, dass manche Hüllen in der Farbe des Spiels sind und nicht einfach Weiß, wie es sonst bei DS und 3DS Spielen üblich ist, fallen sie einem eher ins Auge weil sie aus der Masse heraus stechen. Durch solche Tricks versucht man, dass Kunden das Spiel eher kaufen.
Außerdem bietet es auch eine Art Wiedererkennungswert, da man das Spiel anhand der Farbe schon aus der ferne erkennt.

Welche rote Kante meinst du genau?

Das ist wahrscheinlich einfach nur deren Logo oder eher deren Schreibweise. Weiße Schrift auf rotem Hintergrund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausbildung zur Fachinformatikerin, sowie Gaming als Hobby