Nintendo digital oder lieber karte?

3 Antworten

Wenn Nintendo irgendwann den Service einstellt kannst du keine Spiele mehr herunterladen. Selbst wenn du dafür bezahlt hast. Alle Spiele, die die schon heruntergeladen hast, kannst du weiterhin spielen. (Solange sie keine Verbindung zum Server benötigen) Deshalb hole ich mir, wenn es geht, nur die physischen Versionen eines Spiels. man hat einfach so viel mehr davon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xCalledleon
Fragesteller

Wenn der Service irgendwann eingestellt wird und ich die Spiele Karte habe kann man sich das Spiel dann wieder herunterladen

Wenn die Online-Dienste des eShops eingestellt werden, wirst du nichts mehr digital kaufen oder herunterladen können. Spiele die du bereits heruntergeladen hast, sowie Spiele die du als physische Version (auf Karte) besitzt, werden weiterhin funktionieren.

Du kannst nur keine Spiele mehr aus dem E-Shop herunterladen. Alle Spiele ,die du gekauft hast ,gehören dir. Ich persönlich finde Karten cooler, aber das ist einfach Ansichtissache.