Warum haben manche Leute grundlos Hass gegen Eminem?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne niemanden, der sagt „eminem ist scheiße“.

Dafür eine Menge Leute die sagen „Ich höre kein Rap, aber eminem mag ich“.

Was ich dafür ein paar mal gelesen habe ist, das seine Musik irgendwie immer gleich ist. Entweder im Stil von slim shady, marshal mathers oder eben Eminem. Dabei sind beat und Texte musikalisch oft dem ähnlich, was einen schon bekannt ist. Es ist also uninteressant, weil er sich nicht neu erfindet sondern sich treu bleibt und das nicht viel ist, aus musikalischer Sicht. Das lyrische lassen wir außen vor, denn Musik bzw Rap dreht sich nicht nur um die Texte. Es kann auch nur das Gefühl und die Stimmung sein, die der Song vermittelt und da muss der Text und stimme oftmals nur zum beat passen. Viele hören französischen Rap nicht wegen des Textes, sondern weil es gut klingt. Die verstehen das nicht mal :D.

Im Pop, Metal, Jazz usw sieht es oftmals nicht anders aus.

Das wäre die Kritik, die ich bisher oft gelesen habe. Und diese Kritik führt dazu, das einige ihn nicht als Rap God bezeichnen wollen.

Ich selbst mag Eminem und vor allem marshal Mathers, aber ich höre nicht alles von ihm und das ebenfalls nicht oft

Ich persönlich bin ein Hip-Hop Fan und muss sagen, dass ich kein besonders großer Eminem Fan bin. Ich hassr ihn nicht, aber ich versuche ihn möglichst zu vermeiden. Meine Probleme liegen dabei nicht nur bei inem selbst.

Zum einen hat er seit The Eminem Show kaum noch was rausgebracht was besser als mittelmäßig ist. Er hat einfach nur noch enttäuscht.

Die anderen Probleme liegen jedoch bei vielen seiner Fans.

Zum einen wird er von vielen Leuten als einer der besten Battlerapper aller Zeiten angesehen, was ich absolut nicht verstehen kann. Er hat meistens gegen Popstars oder schwächere Rapper gebeeft von denen man einfach keine guten Antworten etwarten konnte. Und als er sich mit Canibus angelegt hat, hat man gesehen, dass er doch kein so starker Battlerapper ist. Jedoch haben die Meisten das nicht erkannt, da sie den deutlich unpopuläreren Canibus entweder nicht kannten oder die Fans einfach wieder in einer Stan Blade waren, was zu meinem größten Problem führt.

Seine unglaubliche Stan-Community hypt ihn viel zu hoch. Es gibt so viele Leute die ihn ams G.O.A.T. betiteln, was einfach nicht in meinem Kopf geht. Er hat seit über einen Jahrzehnt musikalisch größtenteils nur noch auf mehreren Ebenen enttäuscht und sich das Scheinbild eines starken Battlerappers aufgebaut. So hat er es meiner Meinung einfach nicht verdient als der Beste aller Zeiten bezeichnet zu werden.

cuber023
Fragesteller

Danke, find in musikalisch aber sau geil

Weil jeder Mensch grundlos Hass auf fast jeden und allem hat ? Das ist einfach die Natur des Menschen.

Trissii  11.06.2020, 02:11

Ja natürlich. Man hatet Leute, weil man einfach nur so gelaunt ist und nicht weil man ein Problem mit ihnen hat. Ahja.

Die Menschheit ist einfach noch etwas dumm. Wenn Menschen nichts besseres zu tun haben, fangen sie an zu haten. Vielleicht einfach um ein bisschen Aufmerksamkeit zu bekommen.

Solche Leute sind einfach ignorant und haben kaum Respekt. Man sollte nie irgendwie einen verurteilen.

Aber jeder Star kriegt hate, dagegen kann man leider nichts tun. Nicht jeder kann logisch denken und bemerken, dass hate einfach nichts bringt

Sein Stil ist nicht jedermanns Sache.

Ich meine nicht einmal seine Texte oder so. Einige Leute hassen seinen flow und seinen Stil wirklich. Mein Bruder hat Eminem nie gemocht, weil er das Gefühl hat, wenn er rappt, klingt er viel zu wütend und klingt jedes Mal außer Atem. Ich verstehe es. Ich stimme nicht zu, aber ich verstehe