Warum haben manche Leute Fußballpokale zu Hause stehen?

4 Antworten

In welcher Liga?

Pokale von wem bzw. für was?

Zunächst einmal gibt es Pokale an jeder Ecke zB Turniere.

Es gibt beispielsweise viele die Spielen unterklassig in einem Verein und nebenbei ein bisschen bei Nachbarschafts-, Betriebsmanschaften-, etc Turnieren.

Wer in der Nachbarschaft, im Unternehmen bekommt den Pott?

Viele Firmen identifizieren sich nicht mehr groß mit den Freizeitaktivitäten der Mitarbeiter.

Darüber hinaus gibt es Auszeichnungen wie zB die Torjäger-Kanone die ja an den Spieler gebunden ist.

kakatoffel
Fragesteller

Eher sowas wie Kreisliga A-Jugend. Oder halt noch aus der Zeit und davor.

WalterMatern  05.03.2023, 11:58
@kakatoffel
Oder halt noch aus der Zeit und davor.

Ja genau.

Das geht los bei G ( U7).

Das sind bis zur A- Jugend zehn Jahre.

Pokale von wem bzw. für was?

Der Verein hat ja für sich selbst die Möglichkeit alles mögliche zu prämieren.

Gerade für Kinder ist es wichtig irgendwas handfestes, was man auch Schulfreunden etc, zeigen kann, zu haben.

Der Verein kann doch intern den Spieler mit

  • den meisten Toren,
  • den wenigsten Karten,
  • den meisten absolvierten Spielen
  • der längste Spieldauer kummuliert über alle Spiele
  • am häufigsten in der Startelf
  • Den Abwehrspieler/Torhüter mit den wenigsten Gegentoren
  • und ich weiß nicht was alles

auszeichnen und das natürlich in jeder Altersklasse in jedem Jahr?

Manchmal bekommt der Kapitän den Pokal. Vereine haben auch nicht immer soviel Platz, um den ganzen Wiggel unterzubringen.

Also ich hab nur Medaillen bekommen. Denke der Verein und die Trainer machen das mit den Pokalen einfach unter der Hand

kakatoffel
Fragesteller

Hab nichtmal Medaillen bekommen außer einmal, wo wir einen besseren Sponsor hatten. :/

Weil sie Spieler sind die nicht in Vereinen, sondern privat gewonnen haben