wie kann man die zeit stehen lassen?

8 Antworten

Also, bei mir ist das so, dass ich viel abhänge. Damit das auch funktioniert, trage ich seit Monaten keine Uhr mehr bei mir. Schaue also nicht dauern nach, wie lange das Abhängen nun schon dauert.

ABER: Es nutzt alles nichts - die Zeit verstreicht, verrinnt trotzdem und ich muss mich beeilen, mein Pensum trotzdem zu schaffen. Blödes Spiel!

Alle paar Sekunden auf die Uhr gucken

Die Zeit ist ein geradliniger Fluss. Du kannst wohl kaum Zeit so anhalten. Aber wenn du bestimmte Beschäftigungen absolvierst, kannst du selbst erkennen, wie sich das Zeitgefühl dabei ändert. Davon kann man dann sprechen, dass du die Zeit in dem Kontext angehalten oder verschnellert hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – entwickelt sich beständig weiter

Möglichst gar nichts, also Langeweile, dann vergeht die Zeit subjektiv gesehen langsamer. Aber das ist relativ ob es wirklich klappt...

Genau das tun, was man am meisten haßt.
Da geht die Zeit überhaupt nicht rum.