Warum haben Kinder weniger Rechte als Männer und Männer weniger Rechta als Frauen?

3 Antworten

Kinder sind aufgrund ihrer fehlenden Reife nicht voll geschäftsfähig. Das macht durchaus Sinn.

Es gibt zwar nur wenige Punkte, bei denen es der Fall ist aber grundsätzlich ergibt es keinen Sinn, dass Männer rechtlich schlechter gestellt werden als Frauen.

Re9bin
Fragesteller

Kind hat keine Wahl ob er zur Schule gehen will oder nicht, und Eltern dürfen ihn in ein Camp schicken ohne sein willen. Männer sind wehrpflichtig.

Kinder haben so gesehen mehr Rechte. Wenn ein Kind einen Mord begeht oder ne andere Straftat wird es vom Staat nicht bestraft.

Erstes:

Weil Kinder noch nicht so klar und logisch denken können wie erwachsene, bzw ihnen die Folgen ihrer Entscheidungen noch nicht klar sind.

Zweiteres:

Bullshit

Re9bin
Fragesteller

Kind hat keine Wahl ob er zur Schule gehen will oder nicht, und Eltern dürfen ihn in ein Camp schicken ohne sein willen. Männer sind wehrpflichtig.

Romy0  20.09.2023, 16:56
@Re9bin

Sei froh, dass die Kinder zur Schule gehen dürfen! Das ist nicht nur eine Pflicht, sondern auch ein sehr wertvolles Recht!

Dir ist schon klar, dass die Wehrpflicht aktuell ausgesetzt ist? Also haben im Moment Frauen definitiv nicht mehr Rechte.

Re9bin
Fragesteller
@Romy0

Recht? Zwang. Rückenprobleme,sönnnenbrände,physische- verletzungen,Schlafmangel, Nervenzusammbrüche. Und man sollte niemanden ögentwas Zwingen. Man könnte auch genauso Kinder verpflichten Sport zu machen damit sie fit bleiben.Dazu kommt noch das Eltern entscheiden (ohne den willen der Kinder) die zu ein Camp zu schicken oder zur Klassenfahrt.

Romy0  21.09.2023, 06:02
@Re9bin

Man, dich möchte ich heulen hören, wenn bei uns die Schulbildung nicht mehr selbstverständlich für jeden zugänglich wäre. Das ist nicht auf der ganzen Welt so, schau doch mal wie es in Ländern zugeht, in denen Schulbildung nicht selbstverständlich ist! Dir ist gar nicht bewusst, wie gut es die Kinder hier in Deutschland haben.