Warum haben japanische Frauen oftmals krumme Beine?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ehrlich? Ist mir noch nicht aufgefallen. Könnte entweder wieder so ein Modetick sein (man glaubt nicht was die Japaner manchmal als "Schön" empfinden und wie sie ihren Körper dafür masakrieren), ein Gendeffekt oder sogar was mit der japanischen Ernährung und den japanischen Schuhen zu tun haben

amiARMY  16.11.2021, 10:51

Das ist keine mode Sache bin selbst 🇯🇵 Und hab auch O-Beine. Wahrscheinlich haben Japaner einfach O-Beine

Darüber gab es auch mal einen Bericht bei Galileo. Ich lebe seit einiger Zeit in Japan und es stimmt das viele Japaner O Beine haben aller Dings nicht nur Frauen! Männer sind genau so davon betroffen, nur fällt es nicht so auf. Das O-Bein leitet sich bei denen aus einer Fehlstellung der Knochen die man durch Physiotherapie behandeln kann. Aller Dings lehnen das viele ab. (Schönheitsideals wegen)

Weil die Damen dort oft sehr große und schwere Körbe tragen. Und wenn der Druck auf den Körper zu hoch wird gibt der klügere Körperteil halt nach. Scheinbar sind das die Beine.