Warum haben homophobe väter meisten queere kinder?

2 Antworten

Bei Kindern, die nicht queer sind, kommt nur selten zur Sprache, dass die Väter queerfeindlich sind. Eine Korrelation, wie du sie andeutest, existiert nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies

Allgemein sagt man in der Psychologie, der Sohn wird entweder ein Ebenbild des Vaters oder genau das Gegenteil.

archibaldesel  17.07.2023, 17:51

Das Gegenteil von homophob ist tolerant. Man wechselt nicht aus Trotz die sexuelle Orientierung.

beckeropol  17.07.2023, 17:54
@archibaldesel

Habe jetzt tatsächlich das homophob als Ausgangspunkt genommen und queer nur als tolerant betrachtet. Guter Punkt. Danke!