wieso gibt es so viele homophobe menschen?

6 Antworten

Hallo

Was geht mich die Sexualität von meinen Nachbarn an? Wenn sie mir erzählen, mit wem sie es treiben, oder treiben wollen, ja dann bin ich kein Fan davon. Ansonsten; Ich muss sowas doch gar nicht wissen.

Und ich denke, es gibt kaum homosexuelle Tierpaare, ausser in Gefangenschaft.

Und das mit der Transidentität, ja das kommt leider oft Hand in Hand mit Krankheit. Oder zumindest von den kranken hört man eher was, weil sie sind ja unzufrieden mit ihrem Körper, so sehr, dass sie sich an hormonelle Therapien oder gefährliche Eingriffe wagen. Ausserdem fordern sie von anderen besondere Pflichten, und für sich besondere Rechte. Das ist sehr wohl keine gesunde Haltung

LG

Emmaa433
Fragesteller
Und ich denke, es gibt kaum homosexuelle Tierpaare, ausser in Gefangenschaft.

doch :)

zb wenn in ein ein paar ein kind bekommt, es aber verstößt, sind oftmals homosexuelle notwendig um das kind großzuziehen, da andere hetero paare sich meistens um ihre eigenen kinder kümmern :)

Satiharu  18.05.2023, 20:33
@Emmaa433

Welche Tiere verstossen ihre Kinder, und andere, anderssexuelle nehmen sie auf? Wo hast du sowas her? Und welche homosexuelle Tierpaare (ausserhalb von Gefangenschaft) kennst du?

Es mag Tiere geben, die andere Tiere besteigen, egal ob Männlein, Weiblein oder sogar andere Spezies oder Objekt. Aber homosexuelle "Paare"? Ich denke, die Idee von Paaren ist eigentlich die Familie. Ansonsten, warum festigen?

Emmaa433
Fragesteller
@Satiharu

wenn es sowas nicht geben würde, wären kinderheime doch nutzfrei

Satiharu  18.05.2023, 20:35
@Emmaa433

Ich war in Kinderheimen und meine Familie hat mich nicht verstossen. Ich habe niemanden darin getroffen, der familiär verstossen war... Ausserdem reden wir hier von Menschen

Emmaa433
Fragesteller
@Satiharu

dir ist schon klar, dass menschen auch tiere sind?

und nur weil das bei dir und bei denen die du gefragt hast nicht so war, muss das nicht heißen, dass es das nicht gibt

Satiharu  18.05.2023, 20:42
@Emmaa433

Hä? Du schriebst von anderen Tierarten

Natürlich gibt es Menschen, die von ihrer Familie verstossen werden. Aber das ist selten der Fall. Ausserdem; Ich würde mich auch um ein anderes Kind kümmern, auch wenn ich nicht homosexuell bin.

Emmaa433
Fragesteller
@Satiharu

ja schon, aber das mit menschen war ein Beispiel dass es sowas gibt, damit das verständlicher ist, bzw besser vorstellbar. natürlich ist das bei anderen tierarten ebenfalls so

Satiharu  18.05.2023, 20:54
@Emmaa433

Eben, kannst du mir sagen, wo das bei anderen Tierarten so ist? Du hast "Päärchen" erwähnt, und ich frage mich, ob es die ausserhalb der Gefangenschaft (oder anderen unnatürlichen Lebensräumen) tatsächlich gibt.

Emmaa433
Fragesteller
@Satiharu
Die gleichgeschlechtliche Liebe hat in der Natur ihren festen Platz: Schwule Tiere sind keine Seltenheit. Nachweislich gibt es 1500 Tierarten, bei denen Homosexualität ausgelebt wird - unter ihnen sind Giraffen genauso wie Fische oder Maden. 500 davon sind sogar wissenschaftlich sehr gut dokumentiert. Am meisten verbreitet ist die Homosexualität bei Herdentieren, die das soziale Netzwerk nicht nur dadurch stärken, indem sie ihr Fressen miteinander teilen und sich um die Jungen kümmern.
-geo. de

also ich denke mal, ja.

SirFragesteller  18.05.2023, 20:58
@Satiharu

Geht es dir grade nur darum, Recht zu haben oder versuchte Argumente, die für die Natürlichkeit von Homosexualität sprechen, zu entkräften...?

Garlond  18.05.2023, 21:02
@Emmaa433

Satiharu ist diesbezüglich etwas lernresistent. Das es viele Tierarten gibt, bei denen homosexuelles Verhalten vorkommt wurde ihr schon oft gesagt. Aber Quellenangaben sind da irrelevant, werden wahrscheinlich eh nie gelesen.
Dafür werden Worte wie Gefangenschaft in Texte hineingelesen, obwohl sie gar nicht darin vorkommen.

Satiharu  18.05.2023, 21:04
@SirFragesteller

Schönen guten Tag auch.

Ich bin lediglich interessiert. Möchte dazulernen.

Und ich würde meinen, das Konstrukt "Paar" ist etwas, was es eigentlich für die Familie gibt, ansonsten sehe ich keinen Grund, sich mit einem einzigen Menschen zu verbinden.

Der "sexuelle" Akt, der Homosexualität, kann sehr wohl der Natur entstammen, aber hier war die Rede von Paaren, deshalb bin ich so interessiert.

Wieso meinst du, verkrampft?

Satiharu  18.05.2023, 21:06
@Garlond

Das ist nicht ganz wahr. Es ist doch stets die Rede von Zoo hier, Zoo da? Zumindest im vorher verlinkten Text. Nun Wikipedia. Das ist so viel Text, magst du mir die Stelle über wildlebende homosexuelle Paare finden? Evt mit Quellenangabe, damit es sich nicht nur auf eine Aussage bezieht?

SirFragesteller  18.05.2023, 21:10
@Satiharu

Also stellst du dich nicht dem homosexuellen Akt entgegen, sondern der Möglichkeit, dass zwei Männer oder zwei Frauen sich lieben und ein Leben miteinander führen können... Weil es die Natur (scheinbar) nicht vorsieht..? Oder geht es dir nur um die Tierwelt?

Wenn du lernen möchtest, frage ich mich, warum du die Quellen, die man dir gibt, nicht ließt. In dem Link von SeemansgarnPD zB ging es u.a. um eine Vogelart auf Hawaii, die sich zu Paaren zusammenschließt.

Satiharu  18.05.2023, 21:18
@SirFragesteller

Für mich ist Homosexualität zwar ein Fetisch, aber einer ohne Probleme (ausser natürlich, die gesamte Menschheit würde nur noch homosexuell sein), dementsprechend habe ich kein Problem damit, wenn jemand homosexuell ist.

Es geht mir um die Tierwelt. Denn in der Menschenwelt gibt es homosexuelle Paare (obwohl doch sehr viele Homosexuelle (zumindest von einigen gehört) polygam leben), weil "Paar" so ein gesellschaftliches Konstrukt ist. Die Leute denken, dass eine "Beziehung" (wie das genannt wird), etwas wichtiges ist, auch ohne Familienplanung. Sieht man ja auch bei Heterosexuellen und evt auch bei Asexuellen. Und ich will ihnen nicht Unrecht geben, denn viele Werte wie zB Freundschaft scheinen zu schrumpfen. Aber grundsätzlich, denke ich, Paare = Familie. Vielleicht auch erst seit dem das Christentum sich hier breit gemacht hat, denn warum nicht einfach in einer Sippe leben? Weshalb soll es ein Konstrukt, wie das eines Paares geben? Wo wäre der Sinn dabei? Weshalb die Vereinigung von ZWEI Menschen?

Es ist wahr, dass ich den Text nur überflogen habe, aber nun zum dritten mal, und ich finde diese kleine Stelle noch immer nicht. ich will es nicht durchlesen, denn der sexuelle Akt anderer interessiert mich nicht gross.

Ohh

Auch beim Laysanalbatros, der auf Hawaii brütet, gibt es viele homosexuelle Partnerschaften: Rund 30 Prozent der Paare auf der Insel Oahu bestehen aus zwei Weibchen. Auch etwa 20 Prozent aller Schwanenpärchen sind gleichgeschlechtlich.

Aber das kann ja auch heissen, dass es weniger Männchen gibt oder so?

Garlond  18.05.2023, 21:19
@Satiharu

Weiß nicht welchen verlinkten Text du meinst, im GEO-Text steht nichts von Zoo.
Außerdem wenn du willst, dass man dir Paar präsenTIERt, die kirchlich getraut sind, dann macht das eh keinen Sinn. Weil du hast ja eine sehr spezielle Vorstellung von Paar.
https://de.wikipedia.org/wiki/Homosexuelles_Verhalten_bei_Tieren#Pinguine

Kap Adare ist z.B. kein Zoo. Das gilt für die meisten dort aufgeführten Tierarten, wenn es so ist, steht es wie bei den Pinguinen dabei.

Satiharu  18.05.2023, 21:24
@Garlond

Im dw Link, weiss nicht welcher Geo-link

Stimmt EIN Vorfall, den einfach EINER dokumentiert hat. Erstens kann er sich irren, und zweitens, wer weiss, ob diese Pinguine wussten, wer Männlein und Weiblein ist? Und evt hat es auch einen Mangel des anderen Geschlechtes gegeben, also sofern diese eine Dokumentation überhaupt der Wahrheit entspricht.

Will nicht sagen, es gäbe keine solcher Paare, ich fände es einfach merkwürdig. Muss doch einen Sinn haben? Ist doch nicht einfach "Vorliebe"?

SirFragesteller  18.05.2023, 21:26
@Satiharu

Jetzt scheint es als ginge es dir nichtmal mehr um die Homosexualität sondern überhaupt um das Modell Paar..? Ehrlich gesagt schreibst du etwas wirr, ich versteh die Zusammenhänge grade nicht vollkommen.

Es gibt aber auch im Tierreich Arten, die sich ein Leben lang oder zumindest über längere Zeiträume zu Paaren zusammenfinden. Schwäne, Pinguine, Bieber, sogar Termiten. Schwäne wären übrigens auch ein Beispiel für Homosexuelle Paarung, die nicht in Gefangenschaft leben.

ich will es nicht durchlesen, denn der sexuelle Akt anderer interessiert mich nicht gross

Grade aber wolltest du noch lernen, weil dich die Paarung interessiert...?

Satiharu  18.05.2023, 21:31
@SirFragesteller

Der Fragesteller hat gesagt, es gäbe homosexuelle Paare, das wollte ich genauer wissen, das ist alles.

Ja es gibt Tierpaare, aber da ist der Sinn die Famile.

Mich interessiert der Sinn dahinter, nicht die "Paarung". Weshalb sich homosexuelle Tiere (also ohne Familienplanung) zu Paaren zusammenschliessen. Nicht, weshalb sie vögeln.

Generell das Weshalb interessiert mich (:

Garlond  18.05.2023, 21:34
@Satiharu

Was willst du? Das man dir den Wikipedia-Artikel vorliest. Da ist von 1500 Tierarten die Rede. Und weil du nur einen Eintrag liest gibt es für dich nur EIN Vorfall, den EINER dokumentiert hat. Du willst mich doch verarschen.

Wenn du sowieso alles in Frage stellst, dann kannst du es halt nur erfahren, wenn du selbst ein paar Jahre Tiere beobachtest.

Satiharu  18.05.2023, 21:36
@Garlond

Ich beobachte doch Tiere :3

Aber halt keine Adelie Pinguine am Kap Verde, sondern die, die hier heimisch sind. Ausserdem mache ich das ja nicht als Vollzeit Beruf, dementsprechend ist es (für mich) keineswegs verwunderlich, dass ich noch über kein (offensichtlich) homosexuelles Tierpaar gestossen bin

SirFragesteller  18.05.2023, 21:37
@Satiharu

Und darauf wurde dir ja mehrfach geantwortet. Ja, die gibt es. Auch außerhalb von Zoos- und trotzdem suchst du dafür Ausreden wie einen Mangel an Männchen...?

Auch mit Familienplanung ergibt ein monogamer Lebensstil nach deiner Darstellung keinen Sinn. Sobald der Nachwuchs das Nest verlässt, halten viele Tierarten Ausschau nach einem neuen Partner oder aber auch schon viel früher- genetische Vielfalt. Warum also überhaupt bei einem Partner bleiben? Die Frage stellt sich natürlich dann auch bei homosexuellen Paaren. Da aber zu Unterstellen es gäbe keine Familienplanung ist auch falsch, denn Homosexuelle adoptieren, wenn sie es denn wollen.

Satiharu  18.05.2023, 21:41
@SirFragesteller

Ausreden? Es muss Begründungen geben. Oder wenigstens muss ich das in echt erleben, aber selbst dann, werde ich Begründungen suchen.

Ich sage nicht, man soll monogam sein, nicht einmal, in Paaren leben. Aber ich denke, dass Paare sich zusammenschliessen um für Familie zu sorgen.

Ja, manche Homosexuelle adoptieren, aber ich habe wegen den Tieren gefragt. Das Konstrukt Paar der Gesellschaft kenne ich ja bereits. Homosexuelle sind so aufgewachsen, sie kennen Paare von den Eltern, Umfeld, Fernsehen, etc.

Es wird uns beigebracht; später wirst du einen Mann, eine Frau finden, etc

SirFragesteller  18.05.2023, 21:47
@Satiharu
dass Paare sich zusammenschliessen um für Familie zu sorgen.

Und das tun homosexuelle Tierpaare u.a. auch.

Ich habe auch nur von Tieren gesprochen.

Homosexuelle sind so aufgewachsen, sie kennen Paare von den Eltern, Umfeld, Fernsehen

Ist doch eine tolle Begründung. Nachahmung, unabhängig vom Geschlecht.

SeemannsgarnPD  18.05.2023, 20:34
Und ich denke, es gibt kaum homosexuelle Tierpaare, ausser in Gefangenschaft.

Ist halt nicht richtig,

Schwulsein ist unnatürlich? Ein Blick ins Tierreich beweist das Gegenteil. Egal ob Fische, Vögel oder Säugetiere - wie Studien zeigen, praktizieren etwa 1500 Tierarten gleichgeschlechtliche Paarungen.

Bei Giraffen ist gleichgeschlechtliche Paarung die Regel. 90 Prozent aller beobachteten sexuellen Aktivitäten finden mit Partnern des gleichen Geschlechts statt

Bei den amerikanischen Bisons ist Sex unter Männern häufiger als heterosexuelle Verpaarungen.

In Studien wählten acht Prozent der männlichen Hausschafe lieber einen anderen Bock als Partner

https://www.dw.com/de/schwule-lesben-und-bisexuelle-im-tierreich-ganz-normal/a-39966868

Gibt viele weitere Beispiele.

ja das kommt leider oft Hand in Hand mit Krankheit

Nein, Diskriminierung kommt mit Transidentität oft Hand in Hand, welche wiederum zu psychischen und physischen Problemen führen kann.

Ausserdem fordern sie von anderen besondere Pflichten, und für sich besondere Rechte.

Und wieder Unterstellungen.

Satiharu  18.05.2023, 20:39
@SeemannsgarnPD

Paarungen = sexueller Akt. Ich habe schon Hunde gesehen, die besteigen Kuscheltier oder Menschen. Dementsprechend; das muss nicht viel über die Vorliebe aussagen. Ausserdem macht ein sexueller Akt noch kein Paar.

Transidentität muss nicht gegen sich gerichtet sein. Das Umfeld führt Druck aus, ja, mittlerweile von beiden Seiten. Aber die Ablehnung des eigenen Körpers, sowas wird nicht vom herkömmlichen Umfeld gefordert?

Okay, nicht alle fordern besondere Rechte/Pflichten, streng genommen gehöre ich ja auch zu dem Spektrum der "Transidentität". Aber die, von denen ich höre (und vermutlich, von welchen man generell hört).

SeemannsgarnPD  18.05.2023, 20:46
@Satiharu
das muss nicht viel über die Vorliebe aussagen.

Doch, steht alles im Artikel. Lesen hilft beim Wissen gewinnen.

Okay, nicht alle fordern besondere Rechte/Pflichten

Niemand vordert diese.

streng genommen gehöre ich ja auch zu dem Spektrum der "Transidentität"

Klar, natürlich...

Satiharu  18.05.2023, 20:52
@SeemannsgarnPD

Okay, ich habe ihn mir angeschaut. Die reden stets von Tieren in Gefangenschaft... Also kein Konterargument deinerseits

Doch; zB wird gefordert, dass man Frau und Mann neu definieren soll, und dass man die Operationen und Hormontherapien von denen bezahlen soll

SeemannsgarnPD  18.05.2023, 20:55
@Satiharu
Die reden stets von Tieren in Gefangenschaft...

Das das nicht stimmt weißt du.

zB wird gefordert, dass man Frau und Mann neu definieren soll

Mann und Frau waren noch nie definiert. Da fordern die nichts.

und dass man die Operationen und Hormontherapien von denen bezahlen soll

Es wird gefordert das die Krankenkasse ihrer funktion nachkommt. Das ist aber eine allgemeine Forderung.

Satiharu  18.05.2023, 20:58
@SeemannsgarnPD

Hä? Ich hab den Link doch besucht.

Mann und Frau wurde mir beigebracht, was das ist, und ich denke, das war weltweit so angesehen. Damit rede ich nicht von Rollenbildern (die viele Transgender den Geschlechtern zuschreiben), sondern von der Biologie, dem Körper.

Klar kann man sich als alles identifizieren, das ändert aber nicht die Bezeichnung des Geschlechtes oder der Spezies

Mayahuel  19.05.2023, 05:48
ausser in Gefangenschaft.

1910 hat ein George Murray Levick, ein Zoologe, das bei einer Expedition in Antarktika beobachtet:

In 1910, a team of scientists set off on the Terra Nova Expedition to explore Antarctica. Among them was George Murray Levick, a zoologist and photographer who would be the first researcher to study the world's largest Adélie penguin colony. He chronicled the animals' daily activities in great detail.
... In his notebooks, he described their sexual behaviour, including sex between male birds. However, none of these notes would appear in Levick's published papers.

https://www.imperial.ac.uk/news/190987/scientists-explore-evolution-animal-homosexuality/

Dieses Detail wurde nicht veröffentlicht, weil es als zu unanständig galt.

Wenn man sagt, dass es nur 2 Geschlechter gibt, ist das nicht homophob sondern auf wissenschaftliche Tatsachen beruhend.

Homosexualität schließt das ja nicht aus. Man kann also sagen "Es gibt 2 Geschlechter" und gleichzeitig kein Problem mit Homosexualität haben.

SeemannsgarnPD  18.05.2023, 20:28
Wenn man sagt, dass es nur 2 Geschlechter gibt ist das ... auf wissenschaftliche Tatsachen beruhend.

Nein.

Das Fachmagazin Nature schreibt:

The research and medical community now sees sex as more complex than male and female, and gender as a spectrum that includes transgender people and those who identify as neither male nor female.

https://www.nature.com/articles/d41586-018-07238-8

Die National Library of Medicine meint:

Consequently, the binary division in male and female sex has been called into question and a more fluid understanding of sex has been proposed.

Some of the major textbooks teach anatomy, particularly of the urogenital system, as a male-female binary.

Anatomical sciences curricula need to adopt a more current approach to sex including the introduction of the category of "intersex"/"differences in sexual development" and present sex as a continuum rather than two sharply divided sets of characteristics

https://pubmed.ncbi.nlmi.nih.gov/32735387

Zuletzt noch ein Zitat aus dem American Journal of Public Health:

Furthermore, despite the binary that is suggested by human reproduction, both sex and gender are fluid. Variations in chromosomes, hormone levels, and reproductive organs result in more than 2 sexes, reflecting complex processes of sex development across multiple levels, and suggesting that sex itself is culturally constructed.

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3786754

Ifosil  18.05.2023, 20:34
@SeemannsgarnPD

"called into question" Dies ist kein empirischer Beweis, sondern eine andere Betrachtungsweise. diese muss man nicht teilen, auch unter der Wissenschaft teilt diese Ansicht nicht jeder.

SeemannsgarnPD  18.05.2023, 20:38
@Ifosil
"called into question"

Lies gerne ganze Sätze, Consequently, the binary division in male and female sex has been called into question ... Anatomical sciences curricula need to adopt a more current approach.

Dies ist kein empirischer Beweis,

Das sollte dich auch nicht verwundern da diese Erkenntnis auf empirischen Beweisen beruht. Sie kann gar keiner sein.

auch unter der Wissenschaft teilt diese Ansicht nicht jeder.

Gibt auch Wissenschaftler die sagen das die Erde flach ist, ist halt trotzdem falsch.

Ifosil  18.05.2023, 20:41
@SeemannsgarnPD
Gibt auch Wissenschaftler die sagen das die Erde flach ist, ist halt trotzdem falsch.

Das ein zu krasser vergleich. Fast schon bösartig unterstellen. Eine Genanalyse sagt dir genau, ob M oder W ohne jegliche Dinge dazwischen. Also gibt es schon sehr empirische Beweise dafür.

Zudem ist das nur im Westen ein Thema, überall in der Welt, sei es China, Japan, Indien und viele mehr, würde sich kein seriöser Wissenschaftler sowas trauen zu behaupten. Willst du all diesen Wissenschaftlern unterstellen, aufm Niveau von Flacherdlern zu sein?

SeemannsgarnPD  18.05.2023, 20:50
@Ifosil
Eine Genanalyse sagt dir genau, ob M oder W ohne jegliche Dinge dazwischen.

Leider Falsch. Auch der Karyotyp ist nicht binär. XX, XY, XXX, XYY, XXY, X0

Wobei das Geschlecht eh anders bestimmt wird.

Variations in chromosomes, hormone levels, and reproductive organs result in more than 2 sexes

Zudem ist das nur im Westen ein Thema

Nope

sei es China, Japan, Indien und viele mehr,

Die sind ja alle so Wissenschafts Freundlich und Meinungs offen. Beziehungsweise ihre Kultur ist nicht immernoch Stockkonservativ.

Willst du all diesen Wissenschaftlern unterstellen, aufm Niveau von Flacherdlern zu sein?

Sie sind nicht auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft, korrekt.

Ifosil  18.05.2023, 20:52
@SeemannsgarnPD
Die sind ja alle so Wissenschafts Freundlich und Meinungs offen. Beziehungsweise ihre Kultur ist nicht immernoch Stockkonservativ.
Sie sind nicht auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft, korrekt.

Das sind aber harte Unterstellungen.

Ifosil  18.05.2023, 20:57
@SeemannsgarnPD

Ich mag China nicht, aber die schaffen es Roboter auf den Mond und Mars zu schicken, davon unseriöser Wissenschaft zu reden, ist schon etwas ignorant. Und ja, die sind sehr konservativ, daran ist aber erstmal nichts falsch. Jeder hat andere Lebensmodelle und das muss man leider akzeptieren.

SeemannsgarnPD  18.05.2023, 21:01
@Ifosil
davon unseriöser Wissenschaft zu reden, ist schon etwas ignorant.

Nein da sie Wissenschaft absichtlich zensieren die nicht "dem chinesischen Volk" dient. Z.B Geschlechter und Gender Forschung.

daran ist aber erstmal nichts falsch

Doch. Schau dir das Regime an und sag das nochmal.

Jeder hat andere Lebensmodelle und das muss man leider akzeptieren.

Nein muss man nicht, vor allem nicht das chinesische.

Ifosil  18.05.2023, 21:06
@SeemannsgarnPD

Aber auch in Japan gibt es kaum Wissenschaftler, die dieses Gender-Zeug ernst nehmen und dass ist eine freie und demokratische Gesellschaft.

Ifosil  18.05.2023, 21:10
@SeemannsgarnPD

Das bedeutet aber nicht, dass sie blöd sind. Zudem kann es auch sein, dass wir uns irren.

SeemannsgarnPD  18.05.2023, 21:11
@Ifosil
Das bedeutet aber nicht, dass sie blöd sind.

Jedoch das sie Gesellschaftlich in der Vergangenheit leben.

Homosexualität und die Geschlechterfrage sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

-phobe = jemand, der etwas hasst oder Angst vor etwas hat, insbesondere auf extreme oder unverständliche Weise: Ein Anglophobe ist eine Person, die England oder Großbritannien hasst.

Damit ist schon der Stoff fürs Schlachtfeld am Start! Angst oder hass... Überleg Mal... Eigentlich ist das Ekel oder Konservativität oder Neuscheu aber bestimmt nicht -phob.

Gab es in deiner Schule einen Schubsberg?

Wer konnte da schon lange oben sein ohne geschupst zu werden, vor allem wenn er zu anderen sagen würde das die Homophob sind und da oben steht?

Homophobe ist der diffamierende Säufzer von Homos die keine lust mehr auf ihr alleinstellungsmerkmal haben. Bestimmt nicht in jedem Fall und auch nicht die ganze Zeit

Es gibt nicht so viele homophobe Menschen.
Ich kenne durch verschiedene Veranstalltungen im Literatur und Fantasybereich sehr viele Leute und da ist mir noch kein Homophober untergekommen.

Die findet man eigentlich nur auf den assozialen Netzwerken, und da erscheinen sie als so viele, weil sie so vehement sind.

Wenn es die nicht gäbe würde ich von dem ganzen LGBT-Trubel gar nichts mehr mitkriegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.