Warum haben Frauen so Probleme mit Vaterschaftstests?

12 Antworten

Ich denke mal, die nach einem Vaterschaftstest zu fragen, kommt das einer Beschuldigung des Fremdgehens gleich. Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele Frauen das seeeeehr persönlich nehmen. Du sagst ihr damit, dass du ihr nicht vertraust und stellst eure Beziehung in Frage. Ich finde es durchaus versändlich, wenn sie da angepisst reagiert.

Das Problem ist, dass solch eine Reaktion stark darauf hindeutet, dass sie tatsächlich etwas zu verbergen hat und das macht sie halt extrem verdächtig, was das Vertrauen erst recht kaputt macht.

Auf der anderen Seite habe ich mal gehört, dass jedes 5. Kind ein Kuckukskind sein soll. Sprich die Wahrscheinlichkeit, dass das Kind tatsächlich nicht von dir ist, ist rein statistisch sogar recht hoch.

Ich würde es vermutlich so machen, dass ich zu jedem Kind einen Vaterschaftstest haben, das Ergebnis aber nicht ansehen möchte. Ich will das Ding mehr als Beweis dafür haben, falls ich doch mal berechtigte Zweifel hegen sollte. Wobei ich nicht weiß, was ich machen würde, wenn eines meiner Kinder von mir und das andere nicht wäre. Ich glaube damit könnte ich nicht leben und würde es gar nicht wissen wollen.

adelaide196970  03.04.2023, 18:47

wenn du den Beweis in der Schublade liegen läßt, dann kannst du nach Jahren auch nicht mehr dagegen klagen.

Wieviel Frauen kennst du denn, die einen Vaterschaftstest machen sollen, aber nicht wirklich wollen?

Wieviele Frauen kennst du, die freiwillig sich auf einen Vaterschaftstest einlassen?

By the way: ich habe von meiner Mutter nicht verlangt, das sie einen Vaterschaftstest macht, um sicher zu gehen, das ich das Kind meines Vaters bin..... :-)))). Und meine Kinder und mein Mann haben das von mir nicht verlangt bisher.

Wenn der werdende Vater ein Abstammungsgutachten verlangt, unterstellt er damit der Mutter, dass sie fremdgegangen ist, unehrlich ist und ihm ein Kuckuckskind „unterschieben“ will - welche Frau findet das wohl toll?

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Ist doch nicht gesagt.

Außerdem ist es irgendwie cheaten. Ich mein wenn du nen Vaterschaftstest willst sagt es doch aus dass mindestens eine, wahrscheinlich aber beide Personen mit mehreren Personen ungeschützten Sex hatten. Und an der Frau bleibts hängen weil sie schwanger werden kann und der Typ nicht, und mit nem Schwangerschaftstest zieht sich der Typ dann aus der Verantwortung :'D

GonJohn
Fragesteller

Und warum sollte sich der Typ um ein fremdes Kind kümmern?

Flandyboy1312  03.04.2023, 18:48
@GonJohn

Warum sollte sich die Frau drum kümmern? Ich mein die Frau muss sich in 100% der Fälle um das Kind kümmern, der Mann nicht.

GonJohn
Fragesteller
@Flandyboy1312

Wenn es ihr Kind ist muss sie sich drum kümmern, ist doch logisch. Der Mann kümmert sich nur drum wenn es sein Kind ist. Du kommst doch auch nicht finanziell für fremde Kinder auf.

Die, die was dagegen haben, haben das wohl, weil sie entweder selbst vermuten, dass der Mann nicht der Vater ist, das aber verheimlichen wollen oder aber genau wissen, dass er es ist und es einfach sehr verletzend ist, wenn unterstellt wird, fremdgegangen zu sein, bzw. ein Kind unterschieben zu wollen.

Wenn mein mann ankäme, er will einen Vaterschaftstest, dann kann er den haben, aber mein Mann wird er dann nicht mehr lange sein. Könnte er sich also aussuchen, was ihm wichtiger ist.