Warum haben Frauen dickere Oberschenkel als Männer?

3 Antworten

Kommt drauf an welche Sportarten sie betreiben , wenn sie nicht den selben Sport machen kann man sie ja auch schlecht vergleichen.

Außerdem muss man ja auch nicht Riesen Muskeln haben um Leistung zu erbringen

Weil Frauen das Fett in den Beinen und po ansetzen und Männer am Bauch ( vorwiegend) dies hat mit der Evolution zu tun, da Männer der Beine brauchten um zu laufen bei der jagt und Frauen Kinder bekommen mussten und deshalb das Fett nicht am Bauch haben konnten. Der Bauch überdreht sich so schön mehr als genug.

hoffe ich konnte helfen

Joshua

joshua12451245  17.08.2016, 12:57

Kleine Ergänzung : Frauen haben dort einen Körperfettanteil von ca. 15 % und Männer haben einen von 5 bis 8 % und das fett muss ja irgendwo bleiben und bei einer Sportlerin, die 65 kg wiegt sind das immernoch 9.75 kg fett, und da fett sehr leicht ist werden das mal locker 15 l sein. Und das kann man nicht verstecken.

Haben sie nicht, vielleicht scheint es Optisch so, aber der gemessene durchschnittliche Durchmesser beweist, dass egal auf welche Sportart bezogen, der Männliche Gegenpart, dickere Schenkel hat, das liegt eben an den Muskulären unterschieden. Aisser die Frau hat einen deutlich höheren KFA als der Mann.