Warum haben die Schwimmbäder am Wochenende nur bis nachmittags auf?

Gordon313  25.02.2024, 14:03

Ist das auch im Sommer so?

maxundmogli
Fragesteller

das weiß ich nicht, aber zurzeit ist es halt so und das ärgert mich

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Mitarbeiter sind auch nur Menschen und können nicht immer so lange arbeiten.

Dazu muss das Schwimmbad auch noch gereinigt werden.

maxundmogli
Fragesteller

Das kann ja auch über Nacht oder so gereinigt werden

Lienchen13333  25.02.2024, 14:11
@maxundmogli

Die putz Kräfte wollen auch einen gesunden schlafrhytmus haben, das sind auch Menschen!

Schwimmbäder werden fast immer von der öffentlichen Hand betrieben. Dort wird an Wochenenden ein hoher Lohnzuschlag gezahlt. Offensichtlich rechnet sich das nicht. Schließlich muss die Anlage auch von Fremdfirmen gereinigt und gewartet werden.

Maby um die Mitarbeiter zu schonen & Geld einzusparen da Arbeitskräfte an Feiertagen mehr bezahlt bekommen

maxundmogli
Fragesteller

Naja nur Sonntags aber nicht am Samstag. Samstag ist regulärer Werktag.

Warum haben die Schwimmbäder am Wochenende nur bis nachmittags auf?

Das Schwimmbad, wo wir hingehen, hat Mo. bis So. von 10 bis 21 Uhr geöffnet. Also stimmt die Aussage "die Schwimmbäder" schon mal nicht.

Also wende dich mit deiner Frage an den Betreiber des Schwimmbads, von dem du sprichst.