Warum haben die Russen Amerika nicht entdeckt sondern die Europäer?

7 Antworten

Weil "Russland" nicht an der Beringstraße lag, als es um die "moderne" Entdeckung Amerikas ging. Da besaß Russland noch keine Territorien in Asien. :-) Davor erst recht nicht. :-)

Das gilt ebenso für die Zeit von Columbus oder auch die der isländischen Entdeckung und erst recht für die jahrtausendelang zurückreichende Zeit der menschlichen Besiedlung Amerikas über die Beringstr.

Also die Besiedlung Amerikas hat ja auch über die Behringstraße stattgefunden. Die Indianer sind eigentlich Asiaten gewesen. Nur halt keine Russen. Russland gab es da noch nicht annähernd, das ganze muss vor mehreren tausend Jahren passiert sein.

Es ist auch immer eine Frage, was man unter "entdecken" versteht.

Die Definition ist einseitig. Columbus hat Amerika entdeckt. Wieso? da lebten ja schon Menschen. Eigentlich hat er ja nur den Seeweg nach AMerika entdeckt.

Übrigens ist der amerikanische Kontinent vermutlich über  die Beringstraße und die Aleuten besiedelt worden.

Demnach hätten dann ja die Asiaten, die vor 11.500 - 35.000 Jahren Amerika entdeckt und für sich als Lebensraum erobert.

https://de.wikipedia.org/wiki/Besiedlung_Amerikas

Die Russen waren damals ja noch in Europa.

Amerika wurde aber mehrfach entdeckt. Aus Europa kamen beispielsweise 500 Jahre vor Kolumbus die Wikinger. Über den Pazifik sind selbst Polynesier nach Amerika gelangt.

Über die Beringstraße kamen die "Eskimos" bzw. Inuit. Die sind nicht etwa ein Indianerstamm sondern deutlich später aus Sibirien hinübergewandert. Und weil die "Eskimo-Kulturen" nicht alle miteinannder verwandt sind, haben wohl mehrere verschiedene Völker über Sibirien und die Behringstraße Amerika entdeckt. Schon vor taudenden Jahren.

Zu der zeit hatte russland nicht die ausdehnung die es heute hat, ganz sibirien wurde erst wesentlich später russisch, zudem ist noch ganz interresant, dass ein teil nordamerikas tatsächlich russiech war, alaska! Was die russen an die amerikaner verkauft hatten! Lg