Warum haben deutsche Schulen nicht solche Traditionen wie die USA?

8 Antworten

Halloween Partys oder einen Abschlussball gibt es doch auch hier. Karneval wird, vor allem in den Grundschulen groß gefeiert und Wettbewerbe gibt es auch. Da nimmt dann aber nicht die ganze Schule teil, sondern Schüler, die sich selbst anmelden oder vorgeschlagen werden. Auch gibt es Nachmittagsprogramme mit verschiedenen Sportarten und Hobbys.

In Filmen wird es vielleicht immer so romantisiert, aber ob es in der Realität wirklich so abläuft wie dargestellt, weiß ich nicht.

Dafür gibt es hier viele private Vereine, bei denen du freiwillig in deiner Freizeit teilnehmen kannst.

  • Schüler sollen lernen und nicht ständig irgendwelche Party feiern.
  • gibt es hier in Deutschland auch, wird nur nicht jedes Mal in der Presse veröffentlicht.
  • Was ist an Halloween und Quizwettbewerbe denn so spannend, daß es in Deutschland nachgeäfft werden muß? Nicht alles au den USA ist auch besonders toll.......
  • Meine Söhne waren froh, daß es solche Aktivitäten in ihren Schulen nicht gab. Bis auf den Abschlußball hätten sie auch alles andere boykottiert.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – habe in einem medizinischen Beruf gearbeitet

Andere Vereinskultur!

Hier waren Ganztagsschulen lange Zeit unüblich. Aus dem Grunde gibt es ein vielschichtiges Freizeitprogramm, abseits der Schulen. Jedoch werden nicht selten die Räumlichkeiten der Schulen genutzt.

In den USA ist Ganztagsunterricht schon länger üblich, jedoch gibt es kaum Freizeitgestaltung abseits des Schulbetriebes. Eine rege Vereinskultur, wie in Deutschland gibt es dort nicht.

Was ist denn mit Karnevalsparty etc? Das gibt es hier doch auch. IN den USA, gerade den Landgemeinden ist die Highschool die einzige möglichkeit, soetwas zu organisieren, schon aus Platzgründen. für Jugendliche wird abseits der Schulen in den USA kaum etwas gemacht. Private Sportvereine etc gibt es nicht

Andere Länder, andere Sitten.

Ich bin ganz froh, dass man hier nicht jedes Theater aus
den USA mitmacht. "Das meiste" reicht schon.