Wo kann man komplette Theaterstücke kostenlos downloaden?

3 Antworten

Wenn die Autoren lange genug tot sind, geht das z.B. bei

http://gutenberg.spiegel.de/genre/drama
de.wikisource.org/wiki/Kategorie:Drama

Bei moderneren Texten kannst Du Dich bei
theatertexte.de
registrieren und den Verlag um ein Leseexemplar als .pdf-Datei bitten.

Übrigens: In einer Buchhandlung kostet ein Theaterstück in Form eines Reklam-Heftes neu ungefähr 2 Euro.

eig kosten die theaterstücke (wenn man jetzt reklam nimmt) keine hundert euro, aber google sollte dir da schon helfen, wenn du einfach irgendein stück nimmst, es eingibst und dazu gratis download od so.. springt da doch schon mal was raus!

Zum Nachlesen gibt es da verschiedene Möglichkeiten, die hier auch schon genannt wurden. Allerdings erwirbt man damit noch keine Aufführungsrechte, wenn man sich die Texte kostenlos oder gegen eine geringe Gebühr beschafft. Wenn das rauskommt, zahlt man zum Teil empfindliche Strafen.