Theaterstück Heilige Lucia

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob es da in deutsch etwas gibt? Vielleicht, aber wenn nicht, dann...

...würde ich mal auf schwedischen Internetseiten suchen (Ich meine das ernst).

In Schweden wird das Fest der Hl. Lucia wie ein Volksfest gefeiert. Da könnte es sowas geben, was du sucht. Lass einfach ein paar Suchbegriffe in google von deutsch nach schwedisch übersetzen und starte die Suche weltweit. Oder du suchst dir jemanden, der schwedisch kann. Viele Finnen können auch schwedisch, zumindest verstehen. Das Gleiche gilt auch für Italien, genauer Sizilien. Dort wird das Lucia-Fest auch sehr groß gefeiert.

Es gibt tatsächlich ein -wenn auch sehr kurzes (15 Minuten Spieldauer)- Theaterstück über die heilige Lucia mit dem Titel "Lucia - Die Lichtträgerin". Du findest es in dem Buch "Neue Krippenspiele für Kinder" von Margret Leclére, das im St. Benno Verlag Leipzig erschienen und bei Amazon für 8,49 Euro erhältlich ist.