Gutes Theater-Skript für Jugendliche?

3 Antworten

Gute zeitgenössische Theaterstücke, die ihr kostenlos nachspielen könnt, werdet ihr nicht finden. Die Theaterautoren leben von den Tantiemen. Stücke, die nicht mehr unter den Urheberschutz fallen, sind mindestens achtzig Jahre alt. Prima für eine ausschließlich weibliche Besetzung ist "Lysistrata" von Aristophanes (und erheblich älter als achtzig Jahre).

Was ungefähr soll denn in dem Theaterstück passieren?? Oder worum soll es denn gehen? Soll es denn eher lustig oder spannend sein ... ?? :)

Tinka1210
Fragesteller

Total egal! Hauptsache es gibt ne feste Story, also nicht einzelne Sketche oder so. :)