Verschienene Charakter darstellen?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Mit Verkleidung (brille, hut etc) 50%
Mit der stimme (stimme verstellen) 50%
Mit Requisiten 0%
Mit bestimmten Gegenständen 0%
Eigene Idee 0%

2 Antworten

Mit der stimme (stimme verstellen)

Wichtig ist in erster Linie, dass das Publikum die verschiedenen Charaktere sicher unterscheiden kann.

Das gelingt vor allem mit Kostümen und dem Verstellen der Stimme.

Hier kann man zum Beispiel einen besonderen Akzent (z. b. Französisch) einbauen, was nochmal mehr Charakter verleiht.

Zudem ist es wichtig die verschiedenen Stimmungen der Charaktere auszudrücken. (z.B der eine ist sehr schüchtern, ruhig und unauffällig, wohingegen der andere aufbrausend, laut und aufdringlich ist)

Versetz dich wirklich in die Lage der Gespielten (z. B. bist du traurig, wenn dein Charakter sein Kind verliert), dann wird es wirklich spannend und macht Laune zuzuschauen.

LG

Mit Verkleidung (brille, hut etc)

Hi,

Meiner Meinung ist es am wichtigsten, dass den Zuschauern auch wirklich klar wird, dass jetzt eine andere Person im Spiel ist. Deshalb würde ich das ganze mit Verkleidungen und Requisiten machen. Am besten solltet ihr aber nicht zu oft wechseln und nicht so aufwendig anzuziehene Kostüme tragen. Sonst wird das mit dem Wechsel nur Chaos und es macht kein Spaß zuzuschauen.

Verändert am besten noch etwas eure Stimmen damit es glaubwürdiger rüberkommt und das ganze ein wenig lebendiger wirkt.

Viel Spaß und Erfolg!

Knax100 ;)