Erich Maria Remarque "Drei Kameraden"?

1 Antwort

Zum Lachen und Nachdenken ? Nicht ganz einfach.

Ich habe das Buch vor Jahrzehnten gelesen, zwei amüsante Passagen sind mir noch in Erinnerung (wenn ich es nicht mit einem anderen Roman verwechsle):

Einer der Drei sitzt mit seiner Angebeteten im Restaurant, es reicht aber nur zu einem verkrampften Gespräch über das "milde Wetter".

Die Drei liefern sich in ihrem anscheinend klapprigen, aber getunten Oldtimer ein Wettrennen mit einem Sportwagen (?), das sie gewinnen.