Geht ihr oft ins Theater?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Nein 88%
Ja 12%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Nein,

liebe Claire,

ich gehe nicht mehr ins Theater! Denn mein eigenes Leben ist ein Theater und ein tägliches Theaterstück in dem ich, zusammen mit meinem geliebten Partner, die führende Rolle spiele und das täglich zur Aufführung kommt! Ich nehme an, der gute Bert Brecht, der die Gabe hatte, menschliches Verhalten wie kaum ein Anderer auf der Bühne darzustellen, hätte, wenn er einen Blick auf mein Leben werfen könnte, seine helle Freude daran, weil er viele seiner Szenen in seinen epischen Dramen und Theaterstücken, bei mir wiederfände!

So ist mir, nicht nur in meiner Eigenschaft als Geisteswissenschaftlerin, die ich mich ausnehemend mit Literatur und auch mit Dramen beschäftigt habe, bewusst, dass das ganze Leben e i n Theater ist! Und ebenso mein Leben! Zumindest empfinde ich als empathischer und auch sehr emotionaler Mensch dies, auch im Umgang mit meinen Mitmenschen, so!

Daher muss ich nicht extra ins Theater gehen, um Emotionalität und schöne wie auch gründliche Erlebnisse mit Menschen zu haben. Denn diese habe ich täglich, und dies zur Genüge!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Eigentlich gehe ich schon regelmäßig wenn nicht gerade Pandemie ist. Ich war vor kurzem erst bei Friedemann Weise, er spielte nur vor circa 130 Leuten auf einer kleinen Bühne und habe Karten für Matthias Riechling 2024. Ich möchte auch noch 2024 zu Tim Fischer.

Ich mag vor allem Schauspiel, Kabarett, Konzerte und Musical.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Es ist teuer. Moderne Inszenierungen klassischer Stücke finde ich furchtbar. Musicals finde ich gut und besuche die auch. Klassische Operette finde ich auch gut. Leider wird so etwas immer bei den modernen Inszenierungen verdorben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Ich gehe nicht oft weil

- Ich Schüler bin und dementsprechend nicht so viel Geld ausgeben kann

-theaterstücke / musicals und Stücke die mich interessieren sind zu weit weg

- Meine Familie teilt nicht diese Leidenschaft und alleine darf ich nicht .

Wenn es diese Gründe aber nicht geben würde würde ich viel öfters ins Theater gehen. Plane jetzt aber schon einiges für nächstes Jahr dass ich es mir zum Geburtstag und Weihnachten wünschen kann und wissen kann wie viel Geld ich sparen muss . Aber nächstes Jahr werden auf jeden Fall kleinere Amateur produktionen unterstützt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Ich gehe nicht oft in ein Theater, weil das nächste eher weit weg ist und weil ich zu wenig Zeit hab. Vor allem im Moment...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Denn ich bin auch ein Mensch mit Leben 😊