Ws ist Theater für dich?

9 Antworten

Wenn der Titel so offen formuliert ist würde ich auch vom "Theater im Alltag" schreiben - also Menschen die anderen etwas vorspielen / sich verstellen (dauernd, in best. Situationen) wie auch (Klein) Kindern die sich verkleiden & Rollen spielen.

Mit "Theater auf der Bühne" verbinde ich Unterhaltung, Denkanstösse, Gesellschaftskritik, Ablenkung vom Alltag, Abtauchen in einen fiktive Welt ...

Hallo,

Theater bedeutet für mich Freiheit. Egal was man sagt und tut, man wird dafür nicht bestraft und muss am Ende auch keine Konsequenzen draus ziehen. Im Theater gibt es keine Grenzen, sowohl nach oben als auch nach unten nicht :)

Theater ist für mich der Ort, an dem ich meine zweite Familie vorfinde, wo man durch dick und dünn geht, der eigenen Fantasie freien Lauf lassen kann & Gefühle sowie Emotionen freigibt (sei es als Spieler oder Zuschauer).

Hey, mega interessantes Thema!

Ich persönlich spiele Theater seit ich 5 Jahre alt bin (sind nun knapp 11 Jahre) und für mich selber denke ich, das Theater heißt, sich in andere Körper von Gefühlen, Wesen und Lage hineinzuversetzen und das zusammen mit anderen Leuten die eine Beziehung zu dem gespielten Körper haben einem Publikum vorzutragen und dabei die Gefühle in den Vordergrund zu stellen.

Selbst gehe ich total gerne ins Theater weil es mich fasziniert wie Schauspieler sich in eine Lage komplett hinein denken und es dem Publikum so den Inhalt vortragen.

Theater ist Vielfalt. Kein Stück ist wie das Andere, es ist immer etwas anders.

Theater ist Verbundenheit zu eigentlich fremden Menschen. Man findet sich ein in die Gedanken & Gefühle der Schauspieler und in deren Leben, mit dem Gefühl, es gerade selbst zu erleben.