Besucht Ihr noch Theater?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theaterstücke finde ich meistens relativ langweilig. Mehr oder minder immer dieselben Basis-Geschichten, vielleicht maximal mit moderner Interpretation.

Ich brauche für Theaterstücke zudem auch viel (dummen!) Humor, meistens geht es jedoch ernster zu.

In London habe ich mal was ziemlich cooles besucht (The Play that goes wrong) wo es mehr oder minder drunter und drüber zuging. Bisher vergebens nach sowas in Deutschland gesucht - also falls Jemand Tipps hat.... :)

Ja, klar. Allerdings "besuche" ich keine Theater. Man spricht zwar von einem Theaterbesuch, aber was ich tu, nenne ich: Ich gehe ins Theater, genauso gehe ich ins Kino, Kabarett etc.

Ich gehe aber kaum in klassische Stücke. Ich glaube, mein letztes klassisches Stück war irgendwann Ende der 1980er Jahre eine Stein-Inszenierung, "Phaedra", mit Jutta Lampe und Branko Samarowski, ist also schon Ewigkeiten her.

Heute schaue ich mir im Theater eher Stücke internationaler Gegenwartsdramatik an. Ich gehe zwischendurch auch gern mal ins Boulevard-Theater oder in Veranstaltungen von Kleinkunstbühnen.

Prinzipiell garnicht mehr. Die meisten Theaterstücke sind auch ziemlicher Müll. Die wenigen Vorstellungen von tatsächlich brauchbaren Werken sind in der Regel auf ihre zweideutigste Mittelmäßigkeit heruntergebrochen.

Theaterstücke wurden leider zum Konsumgut des gemeinen Bürgers und sind weniger Liebhaberstücke

Ja, wenn das Stück etwas Besonderes erwarten lässt. Letztes Mal in London, da waren die Schauspieler super und das Publikum nicht so dröge, wie ich es in vielen Theatern in Deutschland erlebt habe.

Ja eigentlich schon finde das eigentlich sehr schön außer es ist ein langweiliges Stück