Was ist ein Skript?

2 Antworten

Wir verwenden dieses Drehbuch-Skript - das ist für ein Drama wie für einen Film verwendbar. Die Regieanweisungen kann man darin ergänzen.

https://templates.office.com/de-de/schreiben-sie-ein-drehbuch-tm89618973

Ein Skript in der darstellenden Kunst ist die möglichst genaue schriftliche Anweisung mit dem darzustellenden Text, was wann und wie um die Textdarstellung der Protagonisten herum zu geschehen hat (vgl. Regiebuch).

Von Experte paulklaus bestätigt

Ganz einfach: Ein Skript ist in der Regel ein Text Dokument, das in einer speziellen Skriptsprache geschrieben wurde. Die gängigsten Tools zur Bearbeitung von Skripten sind ganz klassische Text Editoren, wie Notepad.