Arbeiten mit der Stichsäge. Worauf muss ich achten?

3 Antworten

Das Sägeblatt muss das richtige fürs Material sein. Drauf achten, dass das Blat korrekt eingespannt ist. Es muss lang genug sein, um das Werkstück durchzusägen. Probieren wie stark der Vortrieb des Gerätes eingestellt sein muss.

Und vorher genaue Linie zeichnen, sonst wird es schief und buckelig.

Du musst die Bahn die du mit dem Motorsäge abfährst mit Malerkrepp 2 mal überkleben damit die Gleitfläche der Säge die Arbeitsplatte nicht beschädigt. Übrigens sieht man die aufgemalten Markierungen dann auch besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung