Moin, wenn ich in der Schweiz arbeite und nach Deutschland ziehe und auch in Deutschland Homeoffice machen darf, worauf muss man achten?

1 Antwort

Wenn du einen festen Job hast, dann hast du ein entsprechendes Monatsgehalt. Das bleibt auch dann, wenn du im Homeoffice arbeitest.

Versicherungstechnisch musst du nichts beachten. Du bist während der Arbeitszeit genau so versichert, wie wenn du im Büro selbst wärst.

Wenn du dich unter der Dusche mit zu heissem Wasser während der Arbeitszeit verbrühst, dann kommst du aber in Erklärungsnot ;-)