Wieso ist Deutschland so arm?

3 Antworten

Was sind die Ursachen von Kinderarmut?

  • Der Hauptrisikofaktor, in Deutschland unter Armut zu leiden, ist Arbeitslosigkeit.
  • Ein weiterer Faktor ist die familiäre Situation: Etwa 42 Prozent aller Menschen, die in einem Haushalt von Alleinerziehenden leben, waren in den vergangenen Jahren armutsgefährdet.
W18J66  17.08.2023, 17:35

Die Eltern!

Aufgrund der hohen Steuerlast. Und nach dem Zweiten Weltkrieg war Deutschland ein Trümmerfeld, sodass der allgemeine Bürger weniger Wohlstand und Besitz erben konnte.

Unser Bildungssystem ist im Arsch und es gibt einen zu großen Niedriglohnsektor.

Aber insgesamt sind wir reich…