Erste job im supermarket, worauf soll ich achten ?

3 Antworten

Auf deutsch grüßen...

Was Du machen sollst, wird Dir sicher erklärt werden. Wirst Du Kundenkontakt haben, also direkt an der Kasse oder so? Da kann es vorkommen, dass Kunden ungeduldig oder ärgerlich reagieren, wenn Du sie nicht verstehst. Andere wiederum werden besonders freundlich sein. Es gibt immer nette Menschen und eben die anderen...

Sei morgen pünktlich vor Ort, deine Aufgaben werden dir erklärt. Im Einzelhandel ist es wichtig, selbstständig arbeiten zu können, das wirst du mit der Zeit lernen. Wenn du etwas nicht verstehst, wende dich an deinen Ansprechpartner oder Kollegen.

Die ersten Tage sind ohnehin dafür da, dich einzuarbeiten. Mach dir also keine Sorgen, mitbringen musst du nur Fleiß. Ich wünsche dir viel Spaß!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bio-Lebensmitteleinzelhandel

Am ersten Tag erscheinst du pünktlich zur vereinbarten Uhrzeit, stellst dich allen Kollegen vor und tust das, was dir gesagt wird. Wahrscheinlich wirst du die ersten Tage sowieso erstmal eingearbeitet. Hör aufmerksam zu und wenn du etwas nicht verstehst, frag nach. Lieber einmal zu viel fragen, als dass Fehler passieren.