Erste Mal Glatze - Tipps?

4 Antworten

Glaub ich, dass Du aufgeregt bist.

Ich würde mich an Deiner Stelle von ihr richtig glattrasieren lassen (erstmal mit dem Lanhaarschneider alles abscheren und dann mehrmals nass rasieren).

Das sieht viel besser aus als ein Stoppelkopf. Und es fühlt sich einfach herrlich an (was man von einem Stoppelkopf nicht sagen kann - der juckt und piekst etwas)!!

Viel Spaß morgen!

Hallo,

Ich trage seit ca einem Jahr eine Glatze bzw paar Zentimeter.

Ersteinmal mit einer Schere die Haare möglichst kurz abschneiden, und dann mit dem rasierer ansetzten, ich mache es ohne Aufsatz selbst und habe mich dabei noch nie geschnitten.

Also mir persönlich hat diese Frisur mehr selbstbewusstsein gebracht, ich bekomme viele Komplimente, jedoch auch den ein oder anderen bösen Blick, aber man gewöhnt sich daran.

Viel schiefgehen kann nicht

Viel Erfolg !

Das erstemal war aufregend. Inzwischen zur Routine geworden. Die nassrasierte Glatze einfach mit Körperlotion eincremen und vor Sonne schützen. Die Kopfhaut muss sich langsam an die Sonne gewöhnen,damit kein Sonnenbrand bekommst.

Ist einfach ein super befreiendes Gefühl. Freu dich drauf !!!

Am besten auch nass rasieren lassen in und dann gegen Wuchsrichtung. Danach Pflegecreme drauf. Vlt. gefällt es dir dann so gut dass du nichts anderes mehr willst.

Habe selber eine Glatze seit Beginn 2015...