Theater Feuer?

2 Antworten

Vielleicht meinst du sowas:

http://www.larp-magie.de/kaltesfeuer.html

Ich betone aber, was dort steht:

Das Feuer ist sehr wohl heiß. Durch das im "Brennstoff" enthaltene und dann verdunstende Wasser wird allerdings das Trägermaterial gekühlt, sodass dieses (wenn es richtig gewählt wird) nicht verbrennt.

Ich weiß nicht, was draußen so getrieben wird.

Aber ich bin mir sicher, dass es auf einer Theaterbühne kein bewegtes, offenes Feuer gibt. Vorhänge und andere hochentzündliche Materialien sind zwar mit Flamentin behandelt und werden dadurch schwer entflammbar. Aber ein Funke kann genügen, dass es unter der Bühne brennt, da sich dort viel Holzstaub und Konfetti ansammelt.

Ich kenne nur Vorstellungen mit fest positionierten Feuerschalen. Aber da gibt es dann auch extra Brandwachen. Doch im Ernstfall können die auch nur den Eisernen runterlassen und den Löschzug rufen.

ZdfFernsehgarte
Fragesteller

Das meine ich aber nicht. Ich rede von Theaterfeuer was wie echtes Feuer ist und womit Menschen angezündet werden. Natürlich gibt es das