Theaterstück oder Szene aus einem Theaterstück mit zwei Personen?

4 Antworten

Super Tipp:

Die Katze auf dem heißen Blechdach

Wer hat Angst vor Virginia Wolf

Die Königinnenszene aus Maria Stuart, ein Klassiker voller Emotionen, in den Rollen zwei starke Frauen.

Oder auch von Schiller, Kabale und Liebe, die Szene in der der Vater versucht die Tochter vom Selbstmord abzubringen.

Oder von Goethe: Faust Prolog im Himmel, die Wette zwischen Gott und dem Teufel (faszinierend) oder auch aus Faust die Szene gleich zu Beginn, als Mephisto das erste Mal auftritt und mit Faust diskutiert

Oder Draußen vor der Tür... Szene zwischen den Oberst und Beckmann: Frage nach Schuld und Verantwortung an den Toten des Zweiten Weltkriegs, hoch emotional

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Guck doch mal unter "Karl Valentin und Liesl Karlstadt", die beiden haben viele kurze Sketche gespielt.

Mir persönlich gefällt da die Szene in der Apotheke, in der der Apotheker herausfinden muss, welches Medikament der Kunde will. Da aber der Kunde den Namen vergessen hat, verständlich bei "Isopropilprophemilbarbitursaurephenidimethyldimenthylaminaphirazolon", muss sich der Apotheker über die Symptome durchfragen.