Weiß jemand Theaterstücke für ca. 4-5 Personen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ich den Anlass nicht kenne werfe ich einfach mal ein paar Stücke in den Raum die mir einfallen ;) vllt ist ja was dabei

Hautnah (auch als Film erhältlich) gibt es auch in einer Theaterversion und könnte sich zu viert spielen lassen

Gott des Gemetzels / God of Carnage ist ein relativ berühmtes Stück über zwei elternpaare die sich wegen ihrer Kinder treffen - ebenfalls 4 Personen ebenfalls gerade verfilmt worden

Mein Kampf - eine Komödie über A. H. (dennoch nicht geschmacklos und kritisch) von George Tabori

"Minna von Barnhelm oder das Soldatenglück" - von Lessing - hat zwar mehr Rollen, aber da manche Rollen sehr spät eingeführt werden und andere nur sehr kurz auftreten, und sich einige szenen leicht streichen lassen auch für 5 Leute gut geeignet.

Stella - von Goethe - lässt sich auch auf 5 Leute einkürzen. Schöne Liebesgeschichte

user1530
Fragesteller

Danke für die Vorschläge :-)

Geh bei theatertexte.de links oben auf "Suchmaske" und gib ein, was Du suchst: Wie viele Damen, wie viele Herren usw.

Wenn der Autor lange genug tot ist, findest Du das Stück vielleicht kostenlos im Netz, z.B. bei gutenberg.spiegel.de.
Wenn nicht, musst Du es kaufen bzw. via theatertexte.de direkt beim Verlag bestellen.

user1530
Fragesteller

Danke für den Tipp ;-)

Ludwig Thoma hat Schwänke für Volkstheater geschrieben.

http://gutenberg.spiegel.de/buch/716/1

Unter Projekt Gutenberg vom Spiegel gibt gibt es auch Komödien von Moliere. Alles frei verwendbar ohne Copyright

user1530
Fragesteller

Wow, dankeschön ;-)