Suche nach Theaterstück? 13-15 Personen?

3 Antworten

Ich gebe euch mal ein Tipp:
sucht euch ein Begriff oder Thema und schreibt alles was euch dazu einfällt auf und versucht es in eine Geschichte zu setzen oder es abstrakt darzustellen

Was natürlich auch geht ist sich irgendein Buch zu nehmen und jeden eine Szene zu geben die er irgendwie darstellen soll

In meinen 7 Jahren Schauspielererfahrung sind so immer die besten Stücke zusammengekommen ;)

Es muss ja nicht immer nach Schema F , 1 zu 1 nachgespielt sein...manchmal ist neues und eigens entworfenes besser

Aber wenn ihr Konkret etwas sucht schaut doch mal in die Sammlung der ganzen alten dramen von Reclam da findet man immer was ^^

Schon auf theaterbörse geschaut? Da suchen wir immer nach guten Stücken..

Spontangedanke war eine Musketierfassung (da gibt's einige) - vll mal ein Gedanke wert (:

Ich weiß ja nicht wie alt die 'Kinder' eurer Truppe sind aber wir haben (sind ne Theatergruppe eines Gymnasiums) vor ein paar Jahren 'Reich und Schön' gespielt, aber auch 'Sommernachtstraum' al ein sehr fantasievolles und klassisches Stück - beides empfehlenswert.

Da fällt mir spontan für euch ein "Das Dsungelbuch". Dazu müsste es eine Theaterfassung geben, es gibt viele Rollen und es ist etwas für Erwachsene und Kinder.