Frage von LiaXbounty 26.07.2010

Suche lustiges Theaterstück für 2 Personen

  • Antwort von schlossgeist 26.07.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Dinner for one

  • Antwort von SYNAPSEN 10.09.2010

    Ionesco: Die Schulstunde (drittre Person ist nebensächlich und kann weg gelassen werden)

  • Antwort von JMK94 27.07.2010

    "6 Tanzstunden in 6 Wochen" ist auch ein lustiges, aber langes Stück, mit auc nachdenklichen Stellen. Und bei uns am Theater wurde "Kleine Engel", mit nur 2 Personen, gespielt. Aber wenn du vllt. nur einen Auszug spielen musst?

    Außerdem: Guck doch mal bei Theaterverlagen wie dem Deutschen Theaterverlag oder der Website www.theatertexte.de! Dort kannst du in einer Suchmaske oft eingaben, wie lang das Stück sein soll, und wie viele Figuren es beinhalten soll.

    Wenn es kostenfrei sein soll, guck mal beim "Projekt Guttenberg" von Spiegel.de, da findet man "alte Texte", es sind auch Theatertexte dabei :) Hoffe ich konnte helfen! :D

  • Antwort von Susonne 27.07.2010

    Es wäre nicht ganz unwesentlich, zu erfahren ob die 2 Personen Männer, Frauen oder gemischt sind? Falls es passt ;-)) schau mal bei Dario Fo. Stücke mit 15' kenne ich nicht, aber dann musst du dir halt was zusammenstreichen. Kurt Götz. Oder Szenen von Monty Pythons. Mach mal noch genauere Angaben, bitte.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!