Musical-Szene für vier Personen?

7 Antworten

Ihr könnt mal bei "Die drei Musketiere" stöbern. Da gibt es das eine oder andere Lied, wo vier Darsteller auf der Bühne stehen, auch in unterschiedlichen "Geschlechterkombinationen".

Ansonsten ist vier eine ziemlich schwierige Zahl ;). Duette gibt's wie Sand am Meer in Musicals. Auch Songs mit drei Darstellern gibt's etliche. Aber danach sind es dann meist ziemlich direkt "Massenszenen" mit richtig vielen Darstellern und einem Chor im Hintergrund, wo maximal kurze Soli dazwischen sind. Die wirken aber halt nicht, wenn der Chor gerade mal aus drei Leuten besteht... Oder dürftet ihr quasi auch "2 und 2" machen, also quasi ein Duett auf zwei Paare nacheinander aufteilen?

erdbeerpresse
Fragesteller

Die Szene soll von uns vieren gespielt werden, das Lied kann auch nur von einer Person gesungen werden.

Ihr könntet vlt dem Time Warp aus der Rocky Horror Show nehmen doch da gibt es nur drei Sänger ihr müsstet es unter euch aufteilen. Die erste Figur (Riff Raff) wir zwar normalerweise von einem Mann gespielt ,doch da Riff Raff sehr hoch singt sollte das kein Problem sein.

Ich hab's grad nicht mehr ganz parat, aber gibt's nicht in Hairspray einen Song in dem Tracy, Penny, Link & Seaweed gemeinsam singen? Wenn Seaweed Penny aus dem Hausarrest befreit und sie zu viert mit dem Auto unterwegs sind (also zumindest in der Filmszene). Song dazu müsste sein "Without love".

Vielleicht die erste Szene von Mama Mia dort wo Marry und ihre Freundinnen zusammen "Honey Honey "singen

prettygirl09  10.10.2018, 13:15

Sie heißt nicht Marry sondern Sophie Sorry habe mich verschrieben

Das ist schon sehr schwer, da wir nicht wissen, ob Ihr gemischt seit oder nicht.

Spontan fällt mir folgende ein:

Der Zellenblocktango (für 4 Frauen)

https://m.youtube.com/watch?v=KuQqYRR1wuc

Aus Chess (gemischt)

https://m.youtube.com/watch?v=gdjeO7jh8e0&list=PLD24C10B02145FCEE&index=4

Dann gibt es noch etliche mit mehrere Personen zwar, die aber im Chor singen. Mann müsste also improvisieren.

https://m.youtube.com/watch?v=BZOWrk61Zl4&t=0s&index=19&list=PLC805BF8932938306

Woher ich das weiß:Hobby