Free Mp3 download apps.Legal?

5 Antworten

Solange es nicht erkennbar gratis angeboten wird - auch außerhalb der App zum Beispiel bei iTunes oder auf der Homepage der Künstler - kostet die Musik Geld. Wenn sie dann in der besagten App gratis angeboten wird, ist es illiegal!

MfG

Fohlenecho1234  19.01.2014, 20:53

Bist du dir sicher, dass das legal ist?

Ich seh das mal so - Wieviel Arbeit haette die Polizei wenn sie jeden Download auf einen Smartphone etc. Verfolgen wuerde?! Solang man es nicht gewerblich nutzt also wieder verkauft oder 1000 lieder am tag runterlaedt - sollte es kein (B.) Schwein interresieren 🙃

Also es gibt legale als auch illegale. Aber ich kann dir schonmal sagen,dass du die app "zing" benutzen kannst. Du kannst dir dort kostenlos musik downloaden und die app ist 100% legal :)

ich würde des ja eher so sehen... wenn die musik frei angeboten wird ja... aber wenn es musik ist die man im laden auch kaufen kann wieso sollte sie dann mit ner app kostenlos sein? dann wäre die industrie ja mehr als dumm... wir wissen ja aber das das nicht so ist...

pauschal zusagen "ja klar legal" wäre meiner meinung nach riskant.

das wird ne rechtliche grauzone sein wies ja schon soviele gibt wenns um musik im netz geht.

vllt können sich die leute ja nen eindruck verschaffen wenn de mal eine app als beispiel nennst