Neidisch auf TikTokerin?

6 Antworten

Soziale Medien zu löschen, hat mir persönlich so gut getan und mir geholfen, mich nicht mehr mit anderen zu vergleichen. Social Media ist fake, es wird auch nie ALLES gezeigt usw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wintermadl  17.11.2022, 20:22

Stimme vollkommen zu. Ich habe social media detoxing betrieben.
Das einzige was ich habe ist whatsapp, weils praktisch ist mit der Familie Freunden fix Infos auszutauschen. Aber ansonsten brauche ich das alles nicht... facebook, tiktok, snapchat, instagram.... geht spurlos an mir vorbei.

Du könntest mal darüber nachdenken, was du so alles im Leben hast.

Und das was da gezeigt wird, muss auch nicht unbedingt der Wirklichkeit entsprechen.

Vor 2 Monaten ist ihr Vater gestorben.

Bist du darauf auch neidisch?

Muss gerade lachen ^^ Sorry.
Aber du weißt schon, dass das im Internet meist alles mehr Schein als Sein ist?

Ist wie in der Werbung, man präsentiert alles als super toll und perfekt... Aber keiner kann hinter die Fassade schauen.

Du solltest lernen mit dem zufrieden zu sein was du hast und dankbar zu sein für das Leben, dass du führen darfst. Du musst nicht hungern, du musst keinen Krieg erleiden...

Versuche doch mal eine Liste zu machen mit Dingen, Personen die du hast, die du magst, die dir guttun. Auch kleine Dinge: der Duft einer frisch geschälten Mandarine. Feine Regentropfen die dich an der Nase kitzeln...

Bubble756  17.11.2022, 20:31

So ist es👍🏻

Das ist alles nur fake.

Das was im internet gezeigt wird ist alles hinter den Kulissen weil es dazu dient Die menschen die diese Beiträge anschauen, zu erziehen.

Zu zeigen das es Perfekt ist wie die person lebt. Das ist die Erziehung von Social media. Das alles dient nur dazu likes und follower zu generieren :)

Du musst nicht auf sie Neidisch sein. Glaub mir das ist alles einfach nur Fake. Sie hat auch Probleme und nur weil man geld hat oder einfach hübsch ist, ist es nicht Perfekt.

Ich empfehle dir das du aufhörst darüber nach zu denken und mal in dein leben schaust.

Denke über deine Freunde, Familie, darüber das du ein dach über den kopf hast. Dafür das du die Möglichkeit hast zu zocken oder tiktok zu schauen. Und denk mal wie perfekt dieses leben für ein Armes kind in Hungersnot ist.