Ist es schlimm seine Familie nicht zu mögen?

7 Antworten

Huhu. Das tut mir total leid, das zuhören.

Ich denke, du fühlst dich nicht ernst genommen und verstanden. DaS ich echt ein scheiß Gefühle, vorallem weil es deine Familie ist.

Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Ich habe mich damals auch ähnliche gefühlt.

Egal was ich gesagt habe oder mein Meinung gesagt habe, es wurde nicht ernst genommen.

Das alles ändert sich aber, sobald man sich distanziert und seiner eigenen Wege geht, bzw. Irgendwann auszieht von zu Hause.

Wie alt sind deine Geschwister? Wohnst du zu Hause?

Ich habe irgendwann gemerkt, dass meine Familie nein wichtigster Halt ist. Und Das konnte ich mir bevor ich von Ihnen weg war nie erträumen können. Ich habe meine Familie und Eltern teilweise echt gehasst.

Mir wurde (so schien es mir)  nicht zugehört und nicht für voll genommen.

Aber es sind eben auch Generationsprobleme und Altersunterschiede. Unterhalte dich mal mit einem 10 jährigem kind. Das wirst du auch nicht mehr verstehen oder dessen Belange für Ernst nehmen.  Trotzdem ist es ein Mensch, eine Persönlichkeit.  Und genauso sehen es manche Erwachsene mit Menschen, die in deinem Alter sind. Sie tun deine Bedürfnisse einfach ab und machen sich wahrscheinlich noch lächerlich.  Das ist wirklich schade,  aber ich denke, das wie vielen genauso gehen.

Was genau erzählt denn deine Mutter, dass du so schrecklich bist?

NewYorker69
Fragesteller

Sie regt sich über mich auf. Über mein Verhalten. Manchmal habe ich wirklich nichts weltbewegendes gemacht und sie will auch das ich mit 18 sofort ausziehe...

Lilly8811  25.08.2017, 22:48
@NewYorker69

Das ist natürlich nicht schön, das zu hören. Mal ganz davon abgesehen, das sie dich mit 18 (egal ob jünger oder älter) nicht einfach vor die Tür setzen kann.

Was machst du denn gerade? Schule/ Ausbildung. .?

Solltest du irgendwann den Kontakt zu deiner Familie verlieren, wirst du das später möglicherweise mal bereuen. Ich würd an deiner Stelle mal genauer nachfragen, warum sie dich nicht ernst nehmen, oder was sie an dir stört. Aber nicht vor allen zusammen, sondern einzeln mit den jeweiligen Personen.

Vielleicht bestehen auch einfach gewisse Missverständnisse zwischen euch, die sich aus dem Weg räumen lassen?

Hast du schon einmal versucht mit jemandem aus der Familie darüber zu reden? Ich mein ich habe verstanden, dass sie alles was du sagst ins lächerliche ziehen, aber hast du es versucht?

Manchmal hilft es die Sache einfach so auszusprechen wie sie ist. Und sie sollten merken, dass sie dich unglücklich machen. :(

LG

NewYorker69
Fragesteller

Ich spreche mit meiner Mutter oft darüber und mit meinen Schwestern streite ich mich oft. Deswegen denke ich schon das sie wissen wie ich mich fühle

Skybloom  25.08.2017, 19:34
@NewYorker69

Hm.. ich verstehe aber wie du dich fühlst. Hast du gute Freunde bei denen du dich mal zurückziehen kannst?

Hast du schon mal über ein Auslandspraktikum nachgedacht? Vielleicht merken sie mal was sie an dir haben, wenn du weg bist. :/

du musst sie nicht mögen :D
ne also helfen kann ich nicht.
nur viel glück und alles liebe wünschen :)

Ich habe auch ein Problem in der Familie immer wird sich über mich aufgeregt obwohl ich nichts mache meine Mutter erlaubt es nicht mal meinen Vater zusehen (habe ihn 6 Jahre nicht gesehen)