Ist es Haram, wenn ich die Klamotten meiner Geschwister beseitige, weil die zu eng sind?

13 Antworten

du bist nicht der Vormund deiner Schwestern, wenn sie unter 18 J sind (das sind die Eltern und zwar beide!!)- wenn sie schon volljährig sind, also 18 J alt, haben sie keinen Vormund/erziehungsberechtigten mehr und können tun, was sie wollen - auch kurze, enge Sachen tragen, wenn es gefällt

wenn du ihre Bekleidung zerstörst, ist das Sachbeschädigung und du bist zum Schadenersatz verpflichtet

wie würde es dir gefallen, wenn deine Schwestern deine Hosen, Pullover usw. zerschneiden würden, weil sie diese als nicht OK befinden?

Gleiches Recht für alle

ich nehme an, du bist nach Deutschland gekommen, weil du eine bessere Welt gesucht hast, besser als die, von der du gekommen bist - dies schließt hier persönliche Freiheit ein, auch die deiner Schwestern - wenn du alles wieder so haben willst, wie gehabt , musst du dir ein Land aussuchen, wo dies so ist und dorthin gehen

Es handelt sich um deine Schwestern, nicht um deine Toechter. Bitte erkenne den Unterschied. Deine Schwestern koennen sich kleiden wie sie moechten, und nur deine Eltern haetten das Recht evtl. etwas dagegen zu haben.

Man zerstoert oder stiehlt nicht das Eigentum anderer, weil es nicht der eigenen Auffassung entspricht. Jeder ist fuer seine eigenen "Sunden" verantwortlich, zumal, wenn es um Lapalien wie Kleidung handelt. Ergo: Haende weg vom Kleiderschrank im Maedchenzimmer.

Es wäre haram, weil Du es ohne Ihr Einverständnis tust!

Noch wichtiger ist, dass Du dadurch - einmal mehr - offenkundig machst, dass die Koran-Aussage, es geben keinen Zwang im Glauben, die größte existierende religiöse LÜGE ist!

Zudem wäre es IDIOTISCH, FANATISCH, ÜBERGRIFFIG und haltlos UNVERSCHÄMT!

Ist zwar net haram, abrr statt dass dus wegschmeißt kannst dus ja iwi "spenden"(ka wie das heißt) oder weiter geben halt. Du kannst ihnen klar machen, dass es net angemessen ist, dass sie was enges anziehen so, dass es die aufmerksam von andern zieht. Vl verstehen sie es dann? Oder sag deine Mutter, dass sie es mit deine Schwestern klären soll

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alhamdullilah muslim
ZdzidiBeksinski  22.06.2023, 09:41

So ein menschenfeindlicher, hanebüchener Blödsinn! - Niemand macht den islahm besser schlecht als Moslems das tun!

ZdzidiBeksinski  22.06.2023, 09:58
@prettybunny

Du hast die unverschämte, fanatische Übergriffigkeit dieses FS als prinzipiell richtig dargestellt!

Du hast gegen Freiheit und Selbstbestimmung geantwortet.

Zudem ist Dein Deutsch so grottenschlecht, dass es den Sheytan graust - Dadurch erweckst Du den Eindruck, dass Moslems ungebildet sind.

prettybunny  22.06.2023, 11:14
@ZdzidiBeksinski

Ich hab nur gesagt, dass er es auf netter Weise sagen erklären soll wieso er es net will, dass sie sich so anziehen. Was ist da unverschämt?

Das ist nicht gegen freiheit oder das andere. Eine Muslim gehört sich auch dementsprechend sich zu anziehen. Er sagt ja net, dass ER bestimmt was sie anziehen sondern, dass er es nicht will, dass sie so eng anziehen. Da ist nix dagegen oder falsch.

ZdzidiBeksinski  22.06.2023, 12:38
@prettybunny

Du rätst ihm, Diebstahl zu begehen, wenn Du sagst: Er kann die Klamotten (die ihm nicht gehören!) "iwi spenden" - Die Entwendung von Dingen, die einem nicht gehören gegen den Willen der Eigentümerinnen ist nunmal genau das: Diebstahl! - Das ist somit indirekte Aufforderung zu einer kriminellen Handlung.

prettybunny  22.06.2023, 12:39
@ZdzidiBeksinski

Natürlich wird er fragen ob er die Spenden kann somit könnte die Schwester denken, dass es für das gute ausgenutzt wird und keine ganze Verschwendung.

ZdzidiBeksinski  22.06.2023, 12:47
@prettybunny

Also ich HOFFE, dass diese Deine Aussage nur Deiner Naivität und Gutherzigkeit zuzuschreiben ist und nicht Deinem durchsichtigen Versuch, Dich da rauszuwinden:

Ich bitte Dich: Lies doch nochmal den Text des FS: Weist da IRGENDETWAS darauf hin, dass er die Erlaubnis seiner Schwestern einholen würde? - Wenn "ja" - WAS??

also Du: Für MICH ist jemand der fragt, ob er die Klamotten seiner Schwestern heimlich zerschneiden würde ganz bestimmt niemand, der fragt ob er die Spenden kann!

Nelekol  22.06.2023, 12:47
@prettybunny

Er hat da aber nichts zu wollen! Er hat sich nicht einzumischen in das was andere Tragen.

prettybunny  22.06.2023, 12:51
@ZdzidiBeksinski

Er will was gutes für sie. Es ist nicht erlaubt so eng rumzulaufen als eine muslimin. Das musst du auch verstehen. Und das mit zerschneiden war wirkich ein nummer zu viel, aber, wenn er zmb wie ich sagte um Erlaubnis bittet um was gutes zutun dann würde sie es vl erlauben.

prettybunny  22.06.2023, 12:56
@Nelekol

Als ein großer Bruder und Beschützer ist es die Rolle auf ihre Schwestern auf zu passen. Ein Junge sogsr eigener Bruder weiß am besten was die jungs so im Gedanke hat, wenn ein Junge sie auf der Straße sieht mit engen Klamotten. Um das zu vermeiden muss er dies durchführen

Nelekol  22.06.2023, 13:04
@prettybunny
  1. Du weiß nicht ob oder wie eng die Klamotten sind er kann ihr schließlich alles erzählen.
  2. Ich muss gar nichts verstehen mir tut seine Schwester eher leid das er sie so kontrollieren will, schließlich wissen wir ja nicht ob sie auch so gläubig ist wie er.
  3. Er hat sie auch nicht um Erlaubnis zu bitten da er keine Erziehungsfunktion hat und er soll sich an seine eigene Nase fassen denn soweit ich weiß haben muslimische Männer sich zu einem gewissen grad auch zu bedecken.
  4. Du kannst dich natürlich soviel bedecken wie du willst und deinen Glauben haben wie du willst aber niemand weder du, eine fremde noch der Typ der die Frage gestellt hat, eine Person des familiären Umfeldes haben das Recht über die Kleidung anderer zu bestimmen.
prettybunny  22.06.2023, 13:08
@Nelekol

er kennt seine Schwester am besten. Er hat nach Rat gefragt, ich hab meine Meinung dazu geäußert es ist seine Entscheidung ob er es führt oder nicht. Wir brauchen nicht lange darüber zu diskutieren.

Nelekol  22.06.2023, 13:08
@prettybunny

Bitte bitte benutze dein Hirn das kannst du doch nicht wirklich ernst meinen.

  1. Ein Bruder ist kein Beschützer und je nachdem wie alt seine Schwester ist brauch sie auch keinen beschützen denn noch jeder Frau wird eingeredet das sie klein und schwach ist.
  2. Wenn er die Gedanken andere kennt dann implizierst du mit der Aussage das auch er so denkt also sollte er sich dann nicht weit weg von seiner Schwester aufhalten?🤔
  3. Du unterstellst gerade jedem Jungen oder Mann das er etwas Böses möchte und so wie es sich anhört unterstellst du der Schwester auch noch das sie selber schuld wäre wenn etwas passiert was absolut gar nicht geht.
  4. Es gibt ebenso Leute die weiter Klamotten getragen haben etc und denen ist was passiert also ist eure Verschleierung sowieso nicht sehr funktional oder was meinst du?
Nelekol  22.06.2023, 13:09
@prettybunny

Dein Rat sollte aber eine Hilfe bieten und keinen Fanatiker dazu anleiten seine Schwester zu kontrollieren.

ZdzidiBeksinski  22.06.2023, 13:35
@prettybunny

OH NEIN! ... er will sie unterdrücken und ihre Freiheit beschneiden - möglicherweise in der IRRIGEN Meinung, er tue "Gutes" - das macht das ganze aber nicht besser!

  • ...daran ist NICHTS GUT! - Es IST erlaubt, enge Sachen zu tragen: Der Koran schreibt nur vor, sich im Allgemeinen und den Brustschlitz im Besonderen zu bedecken, das ist ALLES!
  • ...der ganze Rest ist Erfindung misogyner, fanatischer patriarchalischer Männer (und dummer, unterwürfiger Frauen, die denen glauben)!
  • ...und NEIN: Ich muss das nicht verstehen: Ich weiß, dass der Islahm groß darin ist, den Menschen zu sagen, was sie MÜSSEN! Deshalb ist ja auch die Aussage im Koran, es gebe keinen Zwang im Glauben die größte existierende religiöse Lüge! - ICH muss nix!
  • Wenn diese Schwestern schon mehrfach auf seine Mahnung nicht gehört haben, dann werden die auch die Spendeerlaubnis nicht erteilen UND nochmal: An Sexualfeindlichkeit, Prüderie und Bevormundung von Frauen ist NICHTS GUTES!
Lamanini  22.06.2023, 15:01
@prettybunny
es ist seine Entscheidung

Es ist seine Entscheidung, ihre aber nicht. Ist ja ne Frau, ne? Im Islam ist es nunmal wichtiger was ein Mann sagt?

prettybunny  22.06.2023, 15:05
@Lamanini

Wenn es gegen Islam Regeln sind, ja. In diesem Falle hat der Bruder das Wort, weil es haram ist.

Lamanini  22.06.2023, 15:53
@prettybunny

Also versteckt ihr jetzt noch nicht einmal mehr den unglaublichen Sexismus? Weil es ne Frau ist darf sie nicht selbst was zum Anziehen raussuchen, und ein beliebiger Mann ohne Erziehungsauftrag darf einfach ihre Kleidung zerstören?

Da zeigt der Islam dann wieder was ihm wichtig ist. Und wer nicht.

prettybunny  22.06.2023, 16:23
@verreisterNutzer

Ich hab auch gesagt, dass er es mit seiner Schwestern besprechen soll, dass sie es für die anderen Menschen nutzen könnten oder er im Notfälle zu seiner Mutter gehen soll.

LordAlton  17.08.2023, 23:26
@prettybunny

Wenn die Schwester über 14 ist, kann sie selbst entscheiden, ob sie nach Regeln des Märchenbuches von Mohamed folgen möchte oder nicht. Da dürfen weder die Eltern und schon gar nicht der Bruder reinreden.

Es ist total dreist und unverschämt, du hast nicht über deine Schwestern zu bestimmen.

Sie dürfen anziehen, was immer sie wollen.

Und wegen solcher Fragen bzw.wegen solcher Ansichten wird der Islam immer.mehr abgelehnt.