Ich werde von meiner Familie total ignoriert!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe bei meiner Mutter das Problem auf folgende Art gelöst. Ich habe einen Brief an sie geschrieben, wo alles, was mir so in den Sinn kam hineingeschrieben wurde, so dass sie nun wirklich wusste, wie ich mich fühlte. Also eigentlich sch.... Diesen Brief gab ich in ein Kuvert und legte ihn unter ihr Kopfkissen. Da ich wusste, dass sie am Morgen die Kissen aujsschüttelte, als sie schon allein war. konnte sie in Ruhe alles Durchlesen. Ich hätte nicht dmit gerechnet, was ich mit dem Brief auslöste. Sie entschuldigte sich bei mir, sie meinte, dass sie es selber gar nicht bemerkt hätte, dass sie die meiste Zeit mit meiner Schwester verbrachte und mich nur kurz genervtd einfach stehen lies. Seit damals ist unser Verhältnis wirdklich gut geworden. Und wir haben ausgemacht, dass wenn jemand etwas nicht passt, wird es in Ruhe ausgesprochen.

Tierfreund123  27.10.2012, 15:21

wow super antwort maxifipsi! echt gut gelungen

plastikblume bitte nehme dir diesen Beitrag zu Herzen.

Der schreiber hat sich echt was dabei gedacht.

Tierfreund123

Rede mal mit Ihnen drüber, dass du keinen Respekt bekommst

plastikblume
Fragesteller

Sobald ich das tue, werde ich wieder angeschwärzt....

schicksi  27.10.2012, 15:09
@plastikblume

Tu es in einer ruhigen Minute und unabhängig von einer anderen Sache. Nicht zwischen Tür und Angel und nicht im Zusammenhang damit, dass du gerade was von Ihr willst.

"redet mal miteinander" ist das dümmste was du jetzt tun kannst. ( nichts gegen die, die das geschrieben haben ;) )

du sagst, sie beachtet dich nicht, und gibt nur patzige Antworten. Na gut, dann ist reden die schlechteste möglichkeit ;) nun ja, erstmal,..

wie alt bist du?

und, geht das schon lange so?

was macht dein Papa?

erzähl mal, und dann kann ich dir genau weiter helfen.

schicksi  27.10.2012, 15:11

Ich weiß nicht, was dumm daran sein soll, miteinander zu reden? Ohne Austausch wird sich diese Situation nicht verbessern, nur verschlechtern. Wichtig ist, wie man miteinander redet. Wenn die Situation angespannt und die Gemüter aufgeheizt sind, macht das sicher nicht viel Sinn, aber irgendwann wird das ja mal nicht so sein.

Blaauli  27.10.2012, 15:15
@schicksi

Oh mein Gott, wie du hier sofort ne Diskusion auslöst!

Ich hab nicht gesagt das es DUMM IST! sondern das es in diesem Zeitpunkt DUMM WÄRE! Ich hab das selbst durch. Und was meinst du wohl warum die fragen da stehen? ;) außerdem kann man ihr besser raten, einen Brief zu schreiben. Aber sofort sowas zu kommentieren ist sinnlos!

vielleicht braucht dein Bruder mehr Zuwendung als du. Ich gehe davon aus, dass er jünger ist als du. Manche Kinder vergessen auch, dass Eltern auch nur Menschen sind und nur begrenzte Kraft besitzen. Vielleicht hat deine Mutter alle Kraft in deinen Bruder gesteckt, was nicht heißen soll, dass sie nichts mehr für dich übrig hat. Aber wenn du die Ältere bist, dann erwartet sie vielleicht von dir, dass du mit deinem Leben ein klein wenig alleine zurecht kommst. Aber ich würde auf jeden Fall mal mit ihr darüber reden. Denn jeder braucht ein gewisses Maß an Aufmerksamkeit. Übrigens auch die Eltern

Frag sie ob ihr zwei mal reden könnt . Aber nur ihr beiden. Unternehmt was zusammen. Geht zum Beispiel shoppen oder einfach nur ein eis essen. Viel.Glück