Seid ihr auf eure Geschwister eifersuechtig?

11 Antworten

Nö. Selbst wenn sie mehr Verdienen würden, würde ich mich für die 3 Freuen. Neid und Eifersucht ist da nicht angesagt.......

Ich habe 4 Geschwister und bin neidisch auf jede von ihnen😅auf eine bin ich neidisch weil sie einen tollen Körper hat, auf eine andere bin ich neidisch weil sie meiner Meinung nach mehr gelobt wird, auf die andere bin ich neidisch weil sie immer erfolgreiche Beziehungen zielt und auf die letzte bin ich neidisch weil sie geld genug hat um sich zu kaufen was immer sie will..😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

p0o9i8u7
Fragesteller

Was arbeitet die die sich kaufen kann was sie will weil sie geld hat? ich frage nur aus interesse, weil ich was zukungtsaussichten angeht auch sehr interessiert bin:D

Ich (17) bin in sofern eifersüchtig auf meinen Bruder (13), als dass er viel mehr erlaubt bekommt, als ich.

Mein Bruder hat so eine Art Narrenfreiheit bei uns, weil er ja noch soooooo klein ist. Er darf unsere Eltern beleidigen oder über andere lästern. Aber das ist ja soooo süß. 🙄 Er bekommt fast alles bezahlt, was er will und noch dazu ein dickes Taschengeld. (In seinem Alter musste ich mir mein Geld mit Rasenmähen, Auto waschen usw. verdienen.)

Und während meine Eltern bei meinem Bruder sehr antiautoritär sind, sind sie bei mir um so autoritärer. Ich darf, obwohl ich fast 18 bin am Wochenende nie länger als bis 23 Uhr wegbleiben, ich muss von meinem Bruder das Zimmer aufräumen und meine Eltern würden es vor 21 nicht akzeptieren, wenn ich eine Freundin hätte.

Aber was mein Bruder mit 13 alles machen darf, dass hätte es bei mir nie gegeben. Ich glaube, das kommt daher, dass mein Bruder noch sehr kindlich aussieht, während ich in dem Alter schon mit der Pubertät fast durch war und deswegen erwachsener aussah. Ich vermute, dass meine Eltern ihm deswegen mehr durchgehen lassen, weil da dieses "hormonelle Belohnungssystem beim Betrachten eines niedlichen Kindes" zu tragen kommt.

Übrigens wird mein Bruder immer gelobt, weil er ja so handwerklich begabt ist und ich bin immer nur der "Sesselfurzer", der im Büro hockt und "nichts" schafft. 🙄

Zwischen "neidisch" udn "eifersüchtig" gibt es einen Unterschied:

neidisch: etwas haben zu wollen, was dir nicht gehört.
eifersüchtig: etwas zu verteidigen, was dir gehört.

eifersüchtig stand in deiner Frage oben, deshalb.

Also, neidisch war ich nur insofern, dass meine Schwester sehr oft bevorzugt wurde, in vielem, was unser gemeinsames Leben anging, sei es, häufiger bei Freunden übernachten zu dürfen, mehr Taschengeld zu erhalten, länger in Clubs zu bleiben, etc.

Aber inzwischen ist sie auch neidisch auf mich, weil ich jetzt im Erwachsenenleben mehr Erfolge geschafft habe (Ausbildung geschafft, Führerschein bestanden, etc.)

Und ja, der Neid kann Geschwister zwar trennen, aber es ist nicht ausschließlich nur der Neid, der trennt. Geld und Business kann gefangen nehmen, sodass man oft sogar die Familie ausblendet. Man muss da aufpassen.

Ja, weil sie mehr Geld bekommt.