Warum haben Bücher sowas?

3 Antworten

Von Experte Mauritan bestätigt
Außerdem kann mir jemand beantworten warum gleiche Bücher, in englsicher Sprache manchmal unterschiedlich viele Seiten haben?

Das gibt es ja auch bei deutschen Büchern; z. B. haben Taschenbuch- und gebundene Ausgaben selten dieselbe Seitenzahl. Unterschiedliches Format, unterschiedliche Schriftgrößen usw. führen zu unterschiedlichen Seitenzahlen (s. a. Antwort von neinxdochxoh).

Im Fall der deutschen Übersetzung eines englischen Werks (200 Seiten statt 500) sieht es allerdings so aus, als habe der Übersetzer "so nebenbei" das Buch auch gekürzt. Gibt es im Impressum (oder anderswo) einen Hinweis darauf?

Wegen den englischen Unterschiden zwischen den seitenzahlen Keine Ahnung aber du hast Werschrinlich ein buch gelesen was ins Deutsche übersetzt wurde es gibt leute die sind zu faul das ganz zu übersetzen und machen deshalb nur die Hälfte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt gekürzte Ausgaben, Ausgaben mit kleinerer oder größerer Schrift, mit oder ohne Abbildungen usw.