gibt es ein gutes englisches Buch mit nur ca.200-250 Seiten?

7 Antworten

Hallo,

ohne Angaben zu deinem Alter, deiner Klassenstufe und deinen Englisch-Vorkenntnissen ist das ein wenig schwierig.

Meine Vorschläge von leicht bis anspruchsvoll (die Reihenfolge sagt nichts über den Schwierigkeitsgrad aus):

  • Fahrenheit 451 von Ray Bradbury
  • Animal Farm von George Orwell
  • Dead Poets Society von Kleinbaum, Nancy H.
  • The Wave, Morton Rhue
  • The Secret Diary of Adrian Mole, Aged 13 3/4 von Sue Townsend (und die Fortsetzungen)
  • Diary of a Wimpy Kid, Jeff Kinney
  • The Catcher in the Rye, J.D.Salinger
  • Lord of the Flies, William Golding
  • East of Eden, John Steinbeck
  • A Streetcar Named Desire, Tennessee Williams
  • Cat on a Hot Tin Roof, Tennessee Williams
  • When H...ler stole Pink Rabbit, Judith Kerr
  • I Never Promised You a Rose Garden by Joanne Greenberg
  • Bill Bryson: Notes from a small island, Notes from a big country usw.

Diese Liste ließe sich noch beliebig fortsetzen!

Noch ein Tipp zum Lesen englischer Bücher:

Nicht jedes neue oder unbekannte Wort nachschlagen und rausschreiben. Das wird schnell zu viel und man blättert mehr im Wörterbuch, als dass man liest. So verliert man schnell den Spaß am Lesen.

Nur Wörter nachschlagen, aufschreiben und lernen, die du für wirklich notwendig erachtest, und wenn sich dir ansonsten der Sinn einer Passage nicht erschließt. Viele Wörter erklären sich ja auch bereits durch den Kontext.

Weitere Titel, geordnet nach Klassenstufen bzw. Schwierigkeitsgrad, findest du unter folgenden Links:

deutschstunden.de/Unterricht/Englisch/Englisch-lektueren-reader-Oberstufe.html

english-readers.de/index-Klett-English-Readers.html

http://www.sprachwelt.de/h/h0eng0lcb2/index.htm

AstridDerPu

The Great Gatsby

von F Scott Fitzgerald

ca. 200 Seiten

Traeumchen34
Fragesteller

coole Idee! Danke

If I Stay by Gayle Forman, das hat rein nur story 234 Seiten. Titel sagt eigentlich einiges über die story, vlt kennst du ja den film der ist jetzt in den Kinos :) Ist echt gut!

http://www.amazon.de/If-I-Stay-Gayle-Forman/dp/1909531235/ref=tmm_pap_title_3?ie=UTF8&qid=1414513939&sr=8-1

Traeumchen34
Fragesteller

Dieses Buch ist der hammer habe das schon auf deutsch aber trotzdem Danke !!

Traeumchen34
Fragesteller

Dieses Buch ist der hammer habe das schon auf deutsch aber trotzdem Danke !!

Nicholas Sparks - A Walk To Remember Wunderschönes Buch und hat sogar nur 193 Seiten. :)

Looking for Alaska (John Green) kann ich nur empfehlen

Traeumchen34
Fragesteller

Dieses Buch soll geil sein. Danke