Englisches Buch, maximal 250 Seiten?

3 Antworten

Slaughterhouse Five von Kurt Vonnegut

Einer der wichtigsten Antikriegsromane des 20. Jahrhunderts. Es beschreibt aus der Sicht eines einzelnen amerikanischen Soldaten, wie gnadenlos, grausam und sinnlos der Krieg ist, am Beispiel der Zerstörung von Dresden 1945

Paranoid Park von Blake Nelson

Ein junger Skateboarder wird unfreiwillig Zeuge eines grausamen Todes eines Polizisten und schafft es kaum, mit dieser Erinnerung ein normales Leben zu führen, da er mit niemandem darüber sprechen kann.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Externe Lehrkraft an einer Grundschule

nimm ein Buch welches du auch auf Deutsch gelesen hast

Such dir einen "Pinguin Reader" aus der Bücherei aus. Die gibt es in verschiedenen Schwierigkeitsstufen. Und dabei solltest du ein Buch aussuchen, dass du interessant findest. Wenn dir die Geschichte gefällt, dann fällt das Lesen auch viel leichter.