Gutes Buch mit maximal 200-250 Seiten?

6 Antworten

Deutsche Geschichte in Lebensbildern von Julia von Grünberg, Verlag: Hanser

Dieses Buch besteht aus vielen kleinen Biografien, die relativ großen Einfluss auf die deutsche Geschichte haben oder hatten. Es ist eigentlich nicht so zum hintereinander durchlesen, sondern eher zum Nachschlagen. Es ist sehr gut geschrieben, und zwischen manchen Biografien ist eine kleine Einleitung in den jeweiligen Zeitabschnitt. Ich finde es sehr gut und interessant geschrieben. Das Buch hat zwar 405 Seiten, aber eine einzelne Biografie ist nur 5 bis 10 Seiten lang.

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte :)

Thea Beckman

Skulduggery Pleasant - Der Gentleman mit der Feuerhand.

Viel Spass!

Mit freundlichen Grüßen👍🏻

Martin Luther King, Malcolm X von Britta Waldschmidt-Nelson. Eine Doppelbiographie über die beiden Gegner im Kampf um die selbe Sache: gegen den Rassismus. 192 Seiten.

Ebenfalls sehr informativ und kurz: Anmerkungen zu Hitler von Sebastian Haffner.

Ich würde dir einige Texte von Schnitzler empfehlen, etwa:

Traumnovelle

Spiel im Morgengrauen

Wie man die Welt verändert oder Nicci macht es besser. 232 Seiten