Buch für Buchvortrag gesucht?

4 Antworten

Damals hat bei uns jemand "Darren Shan - Mitternachtszirkus" vorgestellt. Fand eigentlich jeder interessant, hat aber 288 Seiten ca.

Theodor Fontane: "Unterm Birnbaum"

"Kalle Blomqvist lebt gefährlich" von Astrid Lindgren.

Rudyard Kipling: Das Dschungelbuch. Eine Sammlung mehrerer Geschichten aus dem kolonialen Indien des 19. Jahrhunderts. Mit die spannendste Geschichte darin (und auch eine vergleichsweise kurze, wenn es ums Vorlesen geht) ist Rikki-Tikki-Tavi - über den Kampf eines Mungos gegen eine Kobra.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989