Warum haben alle Radio Sender damals so geraucht?

3 Antworten

Das Rauschen im Hintergrund war der Preis, den wir dafür bezahlt haben, ein volles, sattes, unkompremiertes Radiosignal empfangen zu können.

die Kids von heute wissen teils garnicht mehr, wie gut Musik klingen kann.

und SOOO Stark war das Rauschen nun auch nicht, wenn der Empfänger gut abgestimmt war.

der eigendliche Ursprung des Rauschens liegt übrigens rund 13 Millarden Jahre zurück und nennt sich Urknall. das Rauschen im Äther ist tatsächlich noch dessen Echo!

lg, Anna

Vielleicht gab es damals noch kein Rauchverbot!

Erstens ist das kein Sender, sondern ein Empfänger. Zweitens haben die normalerweise nicht geraucht, höchstens wenn sie kaputt waren.