Frage von HSAFUSG, 137

Warum habe ich so viele Muskeln?

Also: ich bin w/14 und habe laut meiner Freunde und Familie sehr viele Muskeln. Alle sagen ich hätte Sixpack, Bizeps und Beine stark ausgeprägt. (Meine sicht:schon leicht ansatz aber nicht sooo krass) ich wiege 48kg was glaube ich recht normal ist und mache "kaum sport" also ich gehe 2x mal die woche schwimmen je 30 minuten, ins studio darf ich erdt mit 16.

warum habe ich also so viele Muskeln?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Bizeps, Jung, Muskulatur, ..., 35

Hallo! Das ist das Produkt aus Genetik und Sport. Ist ein Geschenk das Du nutzen solltest - habe ich auch gemacht.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von Wertutero, 69

Die Muskelbildung ist auch genetisch beeinflusst, kann also sein dass du wegen deiner Gene schnell Muskeln aufbaust. Schwimmen ist auch nicht zu unterschätzen, da dabei alle Muskeln trainiert werden. Auch vergisst man manchmal, wie sportlich manche alltäglichen Dinge sind wie aufräumen etc. Wenn du sehr dünn bist zeichnen sich die Muskeln natürlich auch viel mehr ab. Zu guter Letzt ist auch die Ernährung ein sehr wichtiger Faktor. All das kann der Grund für deine ausgeprägte Muskulatur sein

Antwort
von TailorDurden, 52

Gute Ernährung, Genetik und ein bisschen Bewegung führen da ganz schnell dazu.

Antwort
von Legomann27, 81

Warscheinlich genetische Veranlagung. 2x pro Woche schwimmen ist jetzt auch gar nicht so schlecht.

Seih doch am besten froh und Wunder dich nicht ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community