Warum habe ich so viele Muskeln?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Das ist das Produkt aus Genetik und Sport. Ist ein Geschenk das Du nutzen solltest - habe ich auch gemacht.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Warscheinlich genetische Veranlagung. 2x pro Woche schwimmen ist jetzt auch gar nicht so schlecht.

Seih doch am besten froh und Wunder dich nicht ;)

Die Muskelbildung ist auch genetisch beeinflusst, kann also sein dass du wegen deiner Gene schnell Muskeln aufbaust. Schwimmen ist auch nicht zu unterschätzen, da dabei alle Muskeln trainiert werden. Auch vergisst man manchmal, wie sportlich manche alltäglichen Dinge sind wie aufräumen etc. Wenn du sehr dünn bist zeichnen sich die Muskeln natürlich auch viel mehr ab. Zu guter Letzt ist auch die Ernährung ein sehr wichtiger Faktor. All das kann der Grund für deine ausgeprägte Muskulatur sein

Schwimmen ist ja so eine Art Sport. Und du sagst ja du gehst 2x mal in der Woche dahin und schwimmst 30 Minuten, so trainierst du ja deinen Körper und die Muskulatur weil du dich ja mit deinen Armen bewegen musst inklusiv Beine ja dazu. Möglicherweise könnte dies der Grund sein warum du solche Muskeln hast :)

Gute Ernährung, Genetik und ein bisschen Bewegung führen da ganz schnell dazu.